Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System Kann die Verwaltung in der Systemsteuerung nicht öffnen
- Ersteller bascon
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- systemsteuerung verwaltung windows 7
Anzeige
RobertfH
Foren-Wischmopp
Willkommen hier!
Da ist wohl der Pfad zu der Verknüpfung verloren gegangen. Eine Lösung, die wieder herzustellen ist:
Suche die Datei "C:\Windows\System32\compmgmt.msc"
Erstelle eine Verknüpfung mit dieser Datei
Kopiere diese Verknüpfung in die Systemsteuerung und nenne sie dort "Verwaltung"
Das sollte funktionieren.
Da ist wohl der Pfad zu der Verknüpfung verloren gegangen. Eine Lösung, die wieder herzustellen ist:
Suche die Datei "C:\Windows\System32\compmgmt.msc"
Erstelle eine Verknüpfung mit dieser Datei
Kopiere diese Verknüpfung in die Systemsteuerung und nenne sie dort "Verwaltung"
Das sollte funktionieren.
RobertfH
Foren-Wischmopp
Schau mal bitte hier bei Microsoft rein:
*Verwaltung* (oder *Dienste*) startet nicht - Microsoft Answers
Da ist eine entsprechende Lösung zu finden.
*Verwaltung* (oder *Dienste*) startet nicht - Microsoft Answers
Da ist eine entsprechende Lösung zu finden.
Oh Mann, langsam werd ich zum Hirsch! Der MS-Blog hilft nicht, über "Startmenü\Alle Programme" kann ich "Verwaltung" aufrufen, ABER NICHT ÜBER "SYSTEMSTEUERUNG"!!!!!
Sag mir doch bitte einfach, wie ich die Verknüpfung "compmgmt.msc" in die Systemsteuerung einkopieren kann - falls du es weisst.
ciao bascon.
Sag mir doch bitte einfach, wie ich die Verknüpfung "compmgmt.msc" in die Systemsteuerung einkopieren kann - falls du es weisst.
ciao bascon.
RobertfH
Foren-Wischmopp
Oh Mann, langsam werd ich zum Hirsch!
Kann ich mir vorstellen. Die Sache ist komplizierter, als man denkt...
Hier ist eine Lösung, die zwar von Vista stammt, aber auch in 7 funktionieren sollte:
Verwaltung in Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen
Eine Lösung, die mir noch einfällt, wäre das Inplace Upgrade. Wir haben ein gutes Tutorial dazu: http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Marco1976
Bin (fast) immer da
Hallo bascon
,
wenns nach dem von Robert vorgeschlagenem Inplace-Upgrade immer noch nicht geht, dann vergleiche mal in der Registry meine 2 angehängten Schlüssel, ob da irgendetwas nicht stimmt. Kannste auch versuchen, sie zu verbinden, allerdings: auf eigenes Risiko.
wenns nach dem von Robert vorgeschlagenem Inplace-Upgrade immer noch nicht geht, dann vergleiche mal in der Registry meine 2 angehängten Schlüssel, ob da irgendetwas nicht stimmt. Kannste auch versuchen, sie zu verbinden, allerdings: auf eigenes Risiko.
Anhänge
@ Robert
Hallo Robert,
danke erstmal für deine div. Ratschläge. Ein "inplace upgrade" überschreibt meine Einstellungen, Dienste und sonst. System-Veränderungen, die ich mühselig im Laufe der Zeit auf meine Bedürfnisse eingerichtet habe (Videopostproduction etc.). Wenn die alle weg sind, ist für mich Feierabend. Kommt also nicht in Frage!
@ Marco,
vielen Dank für deine regs. Leider kann ich sie nicht vergleichen, da ich sie nicht öffnen und lesen kann, sondern nur verbinden - und dann sind meine urspr. Einträge weg.
FAZIT: ich gebs auf - versuchs mal in anderen Foren,
ciao bascon.
Hallo Robert,
danke erstmal für deine div. Ratschläge. Ein "inplace upgrade" überschreibt meine Einstellungen, Dienste und sonst. System-Veränderungen, die ich mühselig im Laufe der Zeit auf meine Bedürfnisse eingerichtet habe (Videopostproduction etc.). Wenn die alle weg sind, ist für mich Feierabend. Kommt also nicht in Frage!
@ Marco,
vielen Dank für deine regs. Leider kann ich sie nicht vergleichen, da ich sie nicht öffnen und lesen kann, sondern nur verbinden - und dann sind meine urspr. Einträge weg.
FAZIT: ich gebs auf - versuchs mal in anderen Foren,
ciao bascon.
Speedy19102000
kennt sich schon aus
Marco1976
Bin (fast) immer da
@ Marco,
Mit dem Editor öffnen, dann kannste es vergleichen.
Anzeige