Kann fast nichts mehr am PC machen nach Update 8.1

tigerchen2604

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

Bis ich dieses Thema wegschicken kann,wird wohl eine halbe Stunde vergehen, weil ich alle 2 Sekunden zum schreiben erneut hier ins Feld klicken muss.

Erst einmal einen guten Morgen.

Bin echt mal gespannt, ob mir jemand von Euch helfen kann.

Ich habe einen Medion Akoya P7818 Notebook. Bis gestern lief an meinem Lappi alles super. Hatte ein ganz normales Mozilla und konnte meine online Spiele spielen. Naja dann auf einmal kam ein Windows update, namens 8.1 vorher hatte ich nur 8. Ich kann mich nicht erinnern, eins bestätigt zu haben, muss ich aber wohl.
Nach langem download hatte ich also 8.1 drauf und dann ging es auch direkt los.Hab mir wie gewohnt meinen Mozilla geöffnet, der nur noch am flackern ist und im Sekundentakt die Farbe wechselt. Hmmm dacht ich, hab mein Lesezeichen geöffnet, zack ging es wieder zu. Da dachte ich mir, ok gehste mal ins TS3 ein paar online Freunde fragen, gibt es doch kein Start mehr. Über den Desktop dann geöffnet, aber nur rauschen am Headdset. OK, dann dachte ich gehste ins Diablo und fragst dort deine Freunde, und da passiert folgendes: Ich starte Diablo, eine Sekunde, zwei Sekunden, bin ich wieder auf dem Desktop. Hab es noch nichtmals geschafft, bis zur Freundesliste zu klicken^^.
Dann hatte ich gestern nette Hillfe über Teamviewer, der hat mir einen neuen Treiber für die Grafikkarte geholt und sämtliche updates gemacht, die es gab. 2 Virenscans gemacht etc. aber nichts. Es ist schon grade echt nervenausreißend, hier zu schreiben, weil ich alle 2 Sekunden ins Feld klicken muss. So,bitte helft mir doch, habe ein TS3 und Temaviewer 9 . LG Eure tigerchen
 
Anzeige

jens aus B

gehört zum Inventar
ich würde an deiner Stelle mal bei Medion auf der Seite nachschauen ob es überhaupt Treiber für das Gerät und Windows 8.1 gibt

manche von Medion werden nur bis 8 unterstützt

gruß
 

jens aus B

gehört zum Inventar
also wenn ICH nach deiner angegebenen Nummer suche finde ich diese Treiber ... da steht aber nirgends was von 8.1 !! -
screenshot.7.jpg

welche genaue MSN Nummer hat denn dein Gerät?
screenshot.8.jpg

gruß
 

tigerchen2604

Herzlich willkommen
So, hab die Medion Hotline angerufen, der hat mich zum Gerätemanger geschickt soll da ansagen ob da Ausrufezeichen sind. Bin da hin und da war aber keines. Dann sagte er liegt es auch nicht an den Treiber etc. sondern am windows update. Ich solle jetzt den PC mit F11 starten und auf Werk zurücksetzen, ohje.
 

jens aus B

gehört zum Inventar
das wäre nun zwar das letzte was ich machen würde ... ich würde mal auf die Treiber für das Touchpad tippen ... aber WENN ... dann würde ich es so machen

Daten extern sichern
Rechner auf Werkszustand zurücksetzen (steht in der Beschreibung)
dann sollte ALLES funktionieren - also die Apps und das alles

ein eventuell vorinstalliertes Sicherheitsprogramm sauber deinstallieren wenn man es NICHT braucht
Antiviren Programme mit einem Removal Tool entfernen ? Deskmodder.de
entsprechend den Rechner mehrfach neu starten

funktioniert noch alles? wenn ja weiter

ALLE anstehenden Windows-Updates durchlaufen lassen OHNE irgendwelche Sicherheitssuiten / TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Startmenüs / Themepatcher oder so zu nutzen

WENN du dann auf 8.1.1 bist - und ALLES funktioniert ...

dann - und erst dann würde ich eine Sicherheitssuite installieren ... so du denn unbedingt eine brauchst ... der integrierte Defender reicht für einen Normaluser vollkommen aus

gruß
 

tigerchen2604

Herzlich willkommen
Oh man was sagst Du mir da alles? Ich habe noch nie mehr gemacht als PC starten und runterfahren. Ich werde niemals wieder online kommen, ich sehe das schon. Sicherheitssuiten, Tuningtools? Keine Ahnung wovon Du da sprichst. So ein Forum scheint nichts für PC Anfängerinnen oder Laien zu sein. Entnehme ich Deiner Antwort ich soll auf Werk zurücksetzen? Und was soll man sichern und wie?
 

jens aus B

gehört zum Inventar
wenn du auf Werkszustand zurücksetzt werden ALLE Bilder ( Dokumente / musik und so GELÖSCHT ... diese solltest du also VORHER auf eine externe Platte oder so kopieren

alle installierten Apps sollten wiederkommen wenn du ein MS-Konto benutzt

alle selbstinstallierten Programme musst du neu installieren

gruß

bin jetzt aber erst mal unterwegs
 

tigerchen2604

Herzlich willkommen
Ja danke erstemal, wennichhier nicht mehr online komme hat es nicht funktioniert^^. Wer es jetzt mal versuchen mit der Werkzurücksetzung. LG
 
Oben