Frage: Kann ich ein Forum/Website mit einem Downloadcenter KOSTENLOS erstellen?

Joris1999

bekommt Übersicht
Hallo liebe User,

kann ich eine Website mit einem Forum und mit einem Downloadcenter KOSTENLOS erstellen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Joris:)
 
Anzeige

blog_micky

Blogger "Frischling"
Hallo @Joris1999,

Deine Frage ist etwas dünn bzw. was meinst Du mit Kostenlos; Geht es Dir um eine kostenlose Software oder um kostenlosen Speicherplatz??? Etwas mehr Infos wären schon nicht schlecht... :rolleyes: :rolleyes:

Gruß blog_micky
 

blog_micky

Blogger "Frischling"
Hallo @Joris1999,

also das wird sehr schwer, Provider und gutes Forum kostenlos ist echt nicht einfach zu finden; Auf die Schnelle wäre hier mein einziger Vorschlag "ForumProfi.de" und ansonsten kannst Du natürlich auch mit "WordPress" viel machen, was allerdings wieder einen Provider erforderlich macht... ;) ;)

Gruß blog_micky
 

Alte Seele

gehört zum Inventar
Wen du was umsonst haben willst,
dann musst du aber Abstriche im Funktion Umfang in kauf nehmen
und auch damit leben das Werbung Platziert wird, auf die du keinerlei Einfluss hast.

Aber zum üben schnuppern und Erfragungen sammeln,
reichen die Kostenlosen voll und ganz aus aus.
Dr. Windows:
http://www.drwindows.de/mitglieder-stammtisch/29608-ich-suche-eine-seite-mir-forum-erstellen.html
------------------------------------------------------------
Homepagemodules.de - Kostenloses oder Werbefreies Forum?
Ein eigenes kostenloses Forum erstellen - einfach und erweiterbar
Und
Ein kostenloses Forum erstellen, FORUMIEREN - Forum kostenlos
 

Bardolf

treuer Stammgast
Also ein Kumpel von mir , hatte eine kostenlose Website bei seinem Provider. Die hat er dann mit seinem Zweitrechner verlinkt und den dann als Server laufen lassen.
Ein Forum hatte er aber nicht, der Kontakt untereinander lief über Skype, MSN oder so.
Das "Projekt" gab er aber auf, weil der Zweitrechner 24 Stunden lang lief und ihn die Stromkosten auffraßen.
Diese Variante ist auch eher, wenn überhaupt, als Notlösung zu verstehen.
 

Joris1999

bekommt Übersicht
Also welche Seite könntet ihr mir empfehlen??
Kilu.de hat aber ein scheiß Design
Also hoffe auf schnelle Antwort
Euer Joris1999

Egal ihr schreibt ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alte Seele

gehört zum Inventar
Du stellst um 16:17 Uhr eine Frage und um 16:25 Uhr drehst du schon im Roten,
weil keiner antwortet,
wir machen das hier freiwillig in unserer Freizeit,
und man hat ja auch noch mit anderen Themen Zutun
oder glaubst du das du der einzige bist der Hilfe brauch
ein bisschen Geduld wäre da wohl angebracht.;)

Meiner Meinung nach ist das eine absolute Frechheit von dir
und von daher hast von mir eh keine Antworten mehr zu erwarten..
LG
 

goshu

lernwillig
Hi,
ich gehe mal davon aus, das du so 11-12 Jahre alt bist, insofern kann ich deine Ungeduld verstehen aber hey, du hast doch noch dein ganzes Leben vor dir.
Mach dich mal locker, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Btw. In Rom wurde mittels Daumen Hoch und Daumen runter über Leben und Tod entschieden.
Man, du hast doch superschnell Links bekommen und mit Sicherheit wirst du jetzt, ohne eine versöhnliche Stellungsnahme deinerseits keinerlei weiterer hinweise dazu bekommen.
 

paradonym

gps '*' | kill -force
Hast mich auf eine Idee gebracht. Ich werde das Thema mal in meinem Blog (siehe Signatur) aufgreifen.

Gehen würde das schon. Kostenlosen Webspace bietet etwa Lima-city.de komplett werbefrei an. - Bzgl. Filehosting-Service-Scripts bin bin ich noch nicht so richtig informiert. Auf meinem gemieteten Server habe ich 2 Scripts laufen, eins für schnelles Bilderhosting und eines für Dateiverteilung im kleineren Sinne -- beide aber nur für den Admin - heißt - für den der das Passwort kennt.
Foren gehen am besten über https://www.phpbb.de/ - so ziemlich jedes Forum im Netz basiert auf phpBB (DrWindows vermutlich auch)... Über lima-city bekommt man dann eine Domain geschaltet (nach dem Schema Benutzername.lima-city.de) Dies kann dann auch per FTP usw befüllt werden. Für Filehosting findest du sicher Scripts im Netz Let me google that for you - Let me google that for you usw...
 

blog_micky

Blogger "Frischling"
Hallo,

also "www.lima-city.de" ist ja fast der beste Tipp hier, habe ich mir gerade mal angeschaut; Man kann dort auch gleich ein Forum einrichten und einen speziellen Downloadmanager gibt es auch noch und das alles Werbefrei... Da muss man keinen eigenen Server mehr ans Netz bringen, was eh nur Stress und eine hohe Stromrechnung verursacht!

Was will das "Script Kiddie Herz" da noch mehr, ist doch alles drin und wie gewünscht zu bekommen... :D :D

Gruß blog_micky
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@albenita

sorry, wir haben (noch) das Jahr 2020 ;) und der Thread, dem du geantwortet hast, ist fast 9 Jahre alt :)
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo @albenita,

das passiert allen relativ neuen Forumsteilnehmern, daß sie mal auf völlig veraltete Threads antworten. Einfach mal auf´s Datum der letzten Antwort links oben schauen.

Trotzdem Herzlich Willkommen hier im Forum! :)
 

albenita

bekommt Übersicht
Oh Gott tut mir Leid, ich habe das wohl übersehen.
Liebe Grüße

Ja die kommen öfters weiter nach oben. Das ist mir schon mal passiert..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben