Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann ich ein Spiel auf einer Festplatte auf anderem PC spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

passi777

kennt sich schon aus
Hallo,
ich wollte fragen ob ich ein Spiel auf meine Festplatte ziehen kann und das zu meinem Kumpel mitnehmen kann und es da dann zocken auf seinem pc? er hat auch vista so wie ich .
das würde mich gerne mal interessieren...

mfg passi777

Anzeige
Hallo passi777,
um welches Spiel dreht es sich denn?
Wenn es sich um ein festinstalliertes Spiel in Deinen Vistasystem handelt,dann klappt das in den meisten Fällen nicht.
Das hat mehrere Gründe...z.b.verschieden verbaute Hardware,Registryeinträge,die Gamesave-Ordner sind oft nicht im Installationsordner usw usw.
Wenn es sich um ein portables Spiel handelt dann geht das.
Am besten er installiert sich das Game selber auf seinen PC falls die Setupdatei noch vorhanden ist.Irgendwie musst Du es ja auch aufn Rechner bekommen haben! ;)

lg Karsten37

kommt drauf an was es für ein Spiel ist
wenn es eine Installationsroutine benötigt und sich in die Registry einnistet, dann nicht
wenn es sich sozusagen "im eigenen Ordner" einnistet, dann kannst du das machen

Hi passi777,

also Legal dürfte das nicht funktionieren, sonst könnt ich ja jedes Spiel trotz Kopierschutz auf die Festplatte ziehen und spielen. Also wo ist dann der Schutz?
Und bei aktuellen Spielen geht das Legal sowieso nicht.
Was auch gut so ist.:ROFLMAO:

Langsam solltest Du Dir mal klar werden, dass hier Wert auf das Urheberrecht gelegt wird. Erst Fragen zu einer JTag-XBox, dann mit gebrannten DVDs online spielen und nun WoW-P-Server. Da läuft etwas gewaltig schief...

also mir wird das jetzt auch etwas zu detailliert, daher habe ich so das eine oder andere hier aus dem Thread raus genommen.
Betroffene mögen es verzeihen
eigentlich ist auch alles wichtige zu den legalen Dingen gesagt, andere wollen wir hier nicht lesen.
daher
:closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben