[gelöst] Kann ich Messenger und Skydrive deinstallieren?

riha

kennt sich schon aus
Ich arbeite mit Windows 7 und möchte MESSENGER sowie SKYDRIVE deinstallieren weil sie mich nerven.

Kann ich das tun ohne die Funktion von Computer und Betriebssystem sowie auch Windows Live Mail zu beschädigen?
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo riha!
Ja, das kannst du:
-> Systemsteuerung/ Programme und Funktionen
-> Windows Live Essentials markieren und in der Kopfzeile auf "Deinstallieren/ ändern" klicken (in der Version 2012 heist es nur noch "Windows Essentials", ohne Live)
-> nun die Programme markieren, die du deinstallieren willst und unten auf "deinstallieren" klicken
-> wahrscheinlich wirst du zu einem Rechner-Neustart aufgefordert

kleine Berichtigung:
Das SkyDrive erscheint bei mir in Programme und Funktionen als separater Eintrag.
 

riha

kennt sich schon aus
Ich bedanke mich sehr. Deinstallieren ist kein Problem, wollte nur wissen ob eventuell bei verbundenen Programmen irgendein Schaden entstehen könnte.
 

riha

kennt sich schon aus
Auch nach der Deinstallation drängt sich Skydrive immer noch auf wenn ich Windows Live Mail verwende. Ich verwalte meine Bilder mit XNVIEW und wenn ich dort auf "Bild an Mailempfänger versenden" klicke dann öffnet sich Windows Live Mail mit demSkydrive - Fenster und der Scheiß geht von neuem los.
Wie kann ich die denn endgültig vom Hals kriegen ???
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Deinstalliere zusätzlich Silverlight (Windows Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen).
Nach einem PC-Neustart sollte dein Problem gelöst sein, vorausgesetzt, Skydrive wurde bereits deinstalliert.
Falls nicht, poste bitte nochmals. ;)
 

riha

kennt sich schon aus
Silverlight deinstalliert, keine Veränderung. Bei Windows 7 kommt man mit Rechtsklick "per E-mail senden" und Verwendung von Windows Live Mail immer auf Skydrive. Nur wenn man Bilder mit der Büroklammer anfügt (einzeln anfügen ist mühsam und man muss die Bilder vorher auch einzeln verkleinern) kann man direkt versenden.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo riha! :)
....Bei Windows 7 kommt man mit Rechtsklick "per E-mail senden" und Verwendung von Windows Live Mail immer auf Skydrive...
Entschuldigung, aber diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. ;)
Ich habe mir gestern extra XnView installiert, um deinem Fehler auf die Spur zu kommen. SkyDrive ist bei mir noch installiert und trotzdem kommt kein Skydrive-Fenster, wenn ich mehrere Bilder aus XnView mit Rechtsklick per Mail versenden will.
Leider habe ich auch zum jetzigen Zeitpunkt keine Lösung für dein Problem, weil ich es nicht nachvollziehen kann.
 

riha

kennt sich schon aus
HiAri45,
mir sieht es dann so aus: siehe Anhang

riha
 

Anhänge

  • Riha_Bild.jpg
    Riha_Bild.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

riha

kennt sich schon aus
Danke Ari45 für das Entfernen der Emailadressen, hätte selbst daran denken sollen.
Aber der Screenshot zeigt dass bei mir tatsächlich der Zwangsweg zu SKYDRIVE immer eingeschlagen wird.
Ich weiss nicht wie ich das abstellen kann.
Werde wohl zu Thunderbird wechseln.
Was meinst Du?
 

Ari45

gehört zum Inventar
Sorry, riha, ich hatte bei meinem Probieren einen Fehler gemacht.
Du hast recht, wenn man Bilder über den Explorer oder über XnView mit einer Mail versendet, werden die Bilder als Album auf den SkyDrive gelegt, auch wenn man lokal kein SkyDrive installiert hat.
Eigentlich sollte dieses Verhalten nicht auftreten, wenn man sich keinen SkyDrive (auf dem Live Server) eingerichtet hat.
Ich werde an dem Problem dran bleiben und berichten, wenn ich etwas heraus gefunden habe.
 

riha

kennt sich schon aus
An Ari45
Weitere Arbeiten lohnen sich nicht. Ich habe heute auf Mozilla Thunderbird umgestellt, alles funktionniert bestens und auch die Bildqualität und Übersichtlichkeit sind besser.
 
Oben