Leider weiß ich nicht, ob AdwCleaner vor der Bereinigung Sicherungen anlegt.
Wenn ja, bitte alle Änderungen rückgängig machen.
Wenn nicht, versuche das System auf den Zeitpunkt vor dieser Änderung zurückzusetzen, falls noch Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.
Ansonsten könnte vielleicht (mit sehr viel Glück) mit dem CMD-Befehl (als Administrator ausführen): sfc /scannow einiges gleichgebügelt werden.
Bitte sehe folgendes nicht als Moralpredigt an, sondern einfach als gutgemeinten Rat:
Viele Anwender verwenden seit vielen Jahren diverse Optimierer, weil man der Ansicht ist, dass Windows ohne solche Eingriffe mit der Zeit zu viel Speicherplatz verbraucht.
Dies mag für ältere Systeme zutreffen, jedoch in Windows 10 befinden sich unzählige Funktionen, die im Hintergrund für notwendige Ordnung sorgen, damit ein dauerhaft schnelles und zufriedenstellendes Arbeiten möglich ist.
Es ist schon verständlich, dass man sich an externe Helferlein gewöhnt, aber für Windows 10 müsste ein Umdenken stattfinden.
Alles, was diese Tools bieten, ist in Windows 10 in verbesserter Form vorhanden.
Aber man hat die Wahl, Cleaner und Tuningtools (mit allen Risiken) zu verwenden, damit die Gewinnspanne dieser Hersteller erhöht wird, oder Windows in Ruhe arbeiten zu lassen.
Die zweite Möglichkeit hat mehrere Vorteile.
Zum Beispiel: Ein stabiles System zu behalten, nichts von den internen Vorgängen zu spüren, immer automatisch aktualisiert…und, und, und….
Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.