Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Kann keine Internetverbindung einrichten

Rednax

Herzlich willkommen
Hallo
hab meinen PC erst 1 J,bin somit ein Anfänger,bzw Anfängerin.
Ich bin zu einem anderen Anbieter gewechselt,der Techniker kam,machte seine Arbeit.
Meinen PC schloß ich gleich an und es funktionierte auch alles wunderbar.
Tag drauf schloß ich einen anderen Rechner an,jedoch kein Internet !
Ich rief dort an und man sagte mir das ich mich nicht einwählen muß,das es automatisch ginge,ich solle das Modem vom Strom kappen,den PC natürlich auch.
Dann etwas warten ,dann erst das Modem anschließen,sowie das Tel wieder funktioniert,dann auch den PC wieder anschließen.
Es ist Kabel Deutschland !
Was jedoch nichts brachte !
Wo ist da der Fehler ?
Ich fragte den Mann noch das in den Papieren steht das man mit dem Modem eine Broschüre sowie eine CD-Rom bekommt auf der man alles nötige findet um eine Internetverbindung einzurichten. Tja die bekam ich nur nie.
Doch die bräuchte ich auch nicht,ich solle das jetzt mal so machen und Er wünschte mir noch viel Glück,toll !

Ich hab ja jetzt nicht viel Ahnung von der Materie,nicht weil ich ne Frau bin,
ich hab dieses Teil ja auch noich nicht so lange,
vielleicht kann mir ja hier hemand nen Tip geben wer da was falsch macht,
wäre echt toll !
Liebe Grüße
Rednax

Anzeige
Willkommen im Forum:)

Um das "Modem" handelt es sich bestimmt um eine Fritzbox. Welche genau?
Funktioniert der Internetzugang über den "1.Rechner" oder da auch nicht mehr?
Welche Betriebssysteme sind auf den PCs vorhanden?
Win 7, Vista oder XP? Oder ist einer sogar ein Apple-Gerät?
Konntest du mit dem "1.Rechner" ins Internet, obwohl der "2.Rechner" es nicht konnte?
Sind beide über Kabel oder über W-LAN angeschlossen?

MfG
FAT32

Hi
ich hab bei beiden W7,der erste war angeschloßen als der Techniker da war,ich machte ihn an und der Techniker installierte es mit seinem Laptop,frasg mich aber bitte nicht was der da machte.
Ich bin ja mit dem ersten Rechner jetzt auch im Internet,es klappt nur nicht wenn ich den anderen anschließe,auch nicht wenn ich das mache was der Typ am Tel sagte,
Wenn ich unten auf der Taskleiste auf den kl Monitor geh,kommt das Fenster Netzwerk Internetzugriff.
Wenn ich bei der Systemeteuerung nachschau steht da Lan-Verbindung,doch ich will da nicht viel rumsuchen,da hab ich einmal alles verstellt,so das ich dann auch kein Internet mehr hatte,wie geschrieben,mir fehlt die Ahnung !!!
LG Rednax

Handbücher hast du aber für die Fritzbox oder?
Denn dann würde ich sagen, öffne das Webmenü der Fritzbox (ist meist 192.168.2.1, einfach so in den IE9, Firefox etc eintippen), danach das Routerpasswort eingeben (steht bei der Fritzbox auf einem der Aufkleber, falls der Techniker es nicht geändert hat) und dort einmal nachschauen ob die MAC-Adressen-Filterung aktiv ist, denn wenn ja, lässt der Router nur PCs durch die darin eingetragen sind. Einfach ausschalten und gut ist.

MfG
FAT32

Ist das eine W-Lan oder Kabel Verbindung zum Router?
Im Router( Fritzbox) wird der angeschlossene PC eingetragen, damit er zu griff aufs Internet hat.
Wenn du einen anderen PC anschließt, kennt der Router den nicht. Das ist ja auch gut so sonst könnte jeder über deinen Router ins Netz kommen. Der Zugang ist verschlüsselt und muss für jeden anderen PC im Router eingetragen werden. Dafür gibt es einen Assistenten im Router.
Wie das geht steht im Handbuch.

Hi
ich hab keine Fritzbox und auch kein Handbuch,
wie schon geschrieben machte der Techniker das mit seinem Laptop und der Typ am Tel sagte das ich den Strom kappen soll,alles wieder anschließen und dann müßte es gehn,doch das tut es nicht.
Was Du geschrieben hast das es verschlüßelt ist,klingt schon logisch,doch die müßten mir doch irgendwas geben das ich mich da einwählen kann,denn jeder kauft sich mal was neues od so !
Oder ?
Ich müßte doch meinen Internet anschluß mehr nutzen können wie nur für einen Rechner od ?
Ich hab ja auch noch ein Laptop,das kann ich ja auch nicht anschließen das gibts doch garnicht.
Echt zu arg sowas.
Na da muß ich mich mal schlau machen,bei Alice ging das ja auch mit Benutzername u Passwort
Gruß Petra
---------------------------------------------------

Jetzt muß ich doch nochmal antworten,
der Techniker saß am anderen Ende des Raumes und fragte nach nichts was meinen Rechner betrifft,ich meine Er hat nichts eingegeben was den Rechner betrifft,ich versteh das alles irgendwie nicht.
Mit dem ersten Rechner bin ich ja jetzt auch drin.
Das is Kabel Deutschland,also über Kabel verbunden !
Das is ein kl schwarzer Kasten mit vielen Lichtern,ich weiß nicht genau wie man den nennt ob Modem od Router ???
Eigentlich genau das gleiche wie bei Alice,da hatte ich auch so einen kl Kasten,oh man .
Ich weiß da jetzt nicht mehr weter
bis bald
Petra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Rednax und auch von mit ein Willkommen! :)
Dein Gerät ist mit Sicherheit ein Router. Da eine wirkliche Hilfe aber schwer ist, wenn man nicht weiß, was da verbaut ist, bitte ich dich, das Gerät mal "rum und num" zu drehen. Irgendwo muss da eine Bezeichnung stehen. Zum Beispiel "Speedport W504" oder Fritzbox und meist steht auch eine Nummer drauf.
Bei der Fritzbox steht dann "Fritz!Box 7230" oder "FRITZ!Box Fon WLAN 7141" usw.

Meinen PC schloß ich gleich an und es funktionierte auch alles wunderbar.

Tag drauf schloß ich einen anderen Rechner an,jedoch kein Internet !
Ich muß nochmal die Frage von Master of Desaster aufgreifen.
Wie hast du die denn angeschlossen bzw. mit dem Modem??? verbunden?
WLAN, LAN < Netzwerkkabel? Und haben beide WLAN? Sind das beides Notebooks?

Dieser kleine schwarze Kasten, fungiert der nun als Modem oder Router?

Kann es sein das der 2. Rechner noch eine alte, andere IP Adresse drin hat?
Dann müßte man das umstellen auf automatisch IP suchen.

Gruß Mech3

Anzeige
Oben