Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Kann keine Netzwerkverbindungen in Vista herstellen!

VistaOpfer

VistaOpfer
Hallo,

Ich habe ein kleines Netzwerk zu Hause, mit 3 PCs: mein Laptop (mit Vista), die anderen PCs laufen noch einer mit win2000, einer mit win XP.
Das Problem:
Ich kann mit dem (Vista)-Laptop keine Netzwerkverbindung herstellen, beziehungsweise nur teilweise.
Ich kann jedes Gerät das sich im Netzwerk befindet mit IP Adresse an-pingen aber nicht mit den Namen zb.: Pc-name "Buero", IP-Adresse 192.168.1.20
Dann erkennt er zwar das Gerät über die IP-Adresse aber nicht mit dem Namen.
Das hat auch zur Folge dass ich meinen Netzwerkdrucker nicht mehr übers Netzwerk installieren kann, obwohl ich ihn mit der IP Adresse aufrufen kann.
Kann sein dass bei Vista irgend etwas ausgeschaltet oder falsch eingestellt ist?

Bitte um Hilfe (wenn möglich)!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Thomas
 
Anzeige
- Welche Firewall´s sind installiert ?
- Updates auf allen rechner Up2Date?
- Arbeitsgruppe Identisch ?

Bei WindowsFirewall und den letzten beiden Punkten /JA/ würde ich darauf tippen das dein router nicht an alle clients IPv6 add. vergeben hat. Prüf dies bitte.
Auf dem XP system sollte im Netzwerkadapter das Protokoll -E/A-Treiber für verbindungsschicht-Topologieerkennung Installiert sein. KLICK (im Servicepack 3 berreits enthalten, evtl. musst du dieses noch nachträglich hinzufügen)

Nebenbei, lässt sich die maschine mit dem "Drucker" im Explorer aufrufen ?
*siehe screenS****
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 221
Anzeige
Oben