Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Kann man den Ordner "AppXStaging" entfernen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

rdz01

Herzlich willkommen
Hallo,
mein Problem:
meine Win10-Installationspartition ist fast voll.
Eine Datei nimmt sehr viel Platz ein:
unter Ordner "SystemRestore" git es den Ordner "APPxStaging", der über 11 GB belegt.
Darf man den löschen? Und wenn ja, Wie? Hab es schon mal probiert per TreesizeFree mit Admin-Rechte, geht aber nicht...

Hab mal 1 Screeshot angehängt

file.php


Beim rum-googeln bin ich immer im Zusammenhang mit AppXStaging auf das Thema " schiefgelaufene Wiederherstellung" gestoßen...hab auch schon alle Wiederherstellungspunkte gelöscht, Wiederherstellung ausgestellt, neuen Wiederherstellungspunkt gesetzt...da verändert sich aber nix...

Fällt jemanden dazu was ein?
Wäre für Hilfe dankbar...
 
Anzeige

rdz01

Herzlich willkommen
Hallo skorpion68,
bin deinem himweis gefolgt, aber hilft mir irgendwie nicht weiter (oder ich verstehe es nicht)...
noch mal eine Ergänzung:
ich kann keine Rechte an dem Ordner übernehmen...
auch unlocker funzt nicht...
löschen per treesize geht auch nicht, einzelne Dateien sind kurz weg, erscheinen dann aber sofort wieder...

ich verstehe auch nicht, was das überhaupt für ein ordner sein soll, bisher habe ich nur Hinweise, das es sich evtl. um Reste im Zusammenhang mit dem Fehler eines Wiederherstellungsvorgangs handel könnte ???

noch ne Idee?
 

rdz01

Herzlich willkommen
@PeteM92 ,
danke für Hinweis...hilft leider nicht...Variationen in der Computerverwaltung (Wiederherstellungspunkte) wirken sich nicht aus...
wie kann ich denn den Ordner entfernen...leider wird jeder Zugriff abgelehnt...
Noch ne Idee?
 

rdz01

Herzlich willkommen
@PeteM92

Habe mit Knoppix 8.6 Live gearbeitet und Ordner gelöscht...11 GB freigeschaufelt....
hatte vorher vorsichtshalber System gesichert, aber alles läuft danach noch immer problemkos...
Danke für Tip,
Beitrag ist damit erledigt / gelöst !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben