Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann man die Java Runtime Environment Preview Release schon testen?

Anzeige
AW: Hat schon einer das neue Java

Ich werde es mir nicht antun; da es eine "Preview-Version" ist; als im Übergang von der Alpha zur Beta...
 
AW: Java SE Runtime Environment 7.0.0.142 Preview Release schon Testen?

Neues Java-Update für x86 unmd x64 verfügbar. (von heute 19:19)
Java SE Runtime Environment 6 Update 26
oder dann direkt
Java SE Runtime Environment 6 Update 26
Anschliessend kommt eine Registration, die sonst nicht vorhanden war.
Muss aber nicht durchgeführt werden.

20110607 JavaUpdate_26.jpg
 
AW: Java SE Runtime Environment 7.0.0.142 Preview Release schon Testen?

Neues Java-Update für x86 unmd x64 verfügbar. (von heute 19:19)

Möchte dich ja nicht Kritisieren aber die Frage stand im raum - ob er sich an die Vorabversion 7.0.0.142 ran wagt,

Ich persönlich warte auf die Finals von Oracel, die Preview ist für mich aus gründen der Kompatiblität zu VirtualBox ehr uninteresant ;)
Die Derzeitig Runtime läuft mit einem Automatischen Update checker im Hintergrund und Fordert zur "Aktualisierung" auf wenn sie Offiziell ist.
ot:
wolfi - erst lesen dann schalten *fg*

l.g.
 
AW: Java SE Runtime Environment 7.0.0.142 Preview Release schon Testen?

ich seh das nicht so eng - und bedanke mich auch für die UpdateInfos :)
 
Zu den vorab Versionen kann man nur sagen:

Finger weg, es sei denn man muss Evaluierungen machen, ob es etwas im Unternehmensnetz zerlegen würde, wenn die neue Version heraus kommt. Es gibt auch noch keine darin geschriebene Software und wenn man ein Entwickler ist, sollte man auch eher die stabilen JDKs bevorzugen, da ist die Chance größer, dass der Code beim Kunden ebenfalls läuft.

btw: Die Final ist raus und heißt 1.6.0_26-b03

Es wurden mindestens 17 bekannte Lücken geschlossen. Da Java auf Grund seiner doch recht heftigen Rechte neben den einschlägig bekannten Adobe Produkten eins der Haupteinfallstore für wirklich schädliche Software ist ist ein sofortiges Update angesagt - bevor einen ein Exploit erwischt:
Java SE Downloads

... und wenn man es nicht unbedingt braucht, weil man "ohne" nicht leben kann, würde ich es komplett deinstallieren. Das erhöht die Sicherheit des Rechners schlagartig um fast 30%. Ich habe es auf meinen privaten Rechnern vor ca. 3 Jahren deinstalliert und es seitdem nicht vermisst.


edit: Woops, da hat wohl wolf22 schon gestern Abend an den Oracle Servern gelauscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Java SE Runtime Environment 7.0.0.142 Preview Release schon Testen?

ob er sich an die Vorabversion
Mir ging es mehr um das Zusammenlegen in einen Thread, was so in dieser Richtung zusammen passt.
Das mit dem registrieren hat sich inzwischen auch geklärt.
Hatte aus welchen Gründen auch immer nicht die jre sondern die jdk beim installieren erwischt.
Normalerweise bekomme ich auch die automatischen Updateanfragen - aber nicht auf allen Rechnern.
Auch das Aufrämen von dort noch vorhandener alter Versionen und totale neu Installation hat das manchmal nicht geändert.
Ist für mich aber kein Problem, da nicht lebenswichtig.
Wenn einer "schreit" weiss ich, da kommt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben