Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Kann man Vista und Windows 7 parallel installieren

Foci

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe mal eine ein Frage kann man auf einen PC der mit Vista laeuft auf eine andere Partition Windows 7 Innstallieren ohen das man da mit Probleme bekommt?

mfg

Foci
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Kann man Vista und Windows 7 parallel Installieren

Wenn du Windows 7 NACH Vista installierst, gibt es keine Probleme, vorausgesetzt du installierst es auf eine andere Partition.
Zwei Betriebssysteme auf einer Partition sind der perfekte Weg, das System zu zerstören.

Und auf jeden Fall vorher die Daten von Vista VORHER extern speichern. Sicher ist sicher.
 

Foci

kennt sich schon aus
AW: Kann man Vista und Windows 7 parallel Installieren

Hallo,

ich habe auf den PC Vista 64bit laufen natuerlich will ich auch Windows in 64bit laufen lassen und das auf einer anderen Partiion versteht sich also duerfte das gehen

mfg

Foci
 

Manta1102

Ohne Titel
AW: Kann man Vista und Windows 7 parallel Installieren

Egal ob 32 Bit oder 64 Bit es geht, mach es einfach so wie es von RobertfH schon vorgeschlagen wurde.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Oh, hake die ganze Geschichte vorerst mal ab.
Du hast ja nach Deinen "Mein System"-Angaben bloß 2 GB RAM. Wenn Du WIN7 64Bit "virtuell" laufen lassen willst (es wundert mich schon, dass Vista überhaupt flüssig läuft), dann nimmst Du dem Vista noch mehr RAM weg.
Mach format c: und schmeiß Vista in den Müll, und baue Dir WIN7 drauf, zuerst mal sämtliche Dateien sichern, die Du noch brauchst (Musik, Filme, usw.), vorausgesetzt Du hast nen Key für WIN7, wenn nicht, dann vergiss die WIN7-Installation und lasse alles so wie es ist und sei froh, dass alles läuft!
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Wenn Du WIN7 64Bit "virtuell" laufen lassen willst (es wundert mich schon, dass Vista überhaupt flüssig läuft), dann nimmst Du dem Vista noch mehr RAM weg.

Da er Dual Boot fahren will, wird er dem Vista bestimmt kein RAM wegnehmen. Das passiert nur bei einem virtuellen Windows 7.
Allerdings würde ich ein Aufstocken auf 4 GB RAM sehr empfehlen.
 

Guepewi

Alter DAU
..... Das passiert nur bei einem virtuellen Windows 7.
Allerdings würde ich ein Aufstocken auf 4 GB RAM sehr empfehlen.
.. aber dann auch nur, wenn die VM aktiviert ist. Ich fahre locker Win7 direkt und WinXP virtuell mit 2 GB Ram ohne Ruckeln und Einschränkungen. Aber, du hast Recht, 4 GB Ram täten auch meiner Kiste gut. Mal sehen!
 
Anzeige
Oben