Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann man, während einer Windows-Installation, Partitionen verkleinern?

Bitte antworten und bitte auch noch einen Screenshot als Beweis beifügen.
Danke.
 
Anzeige
Während der Installation? Im Zuge der Installation kann ich Partitionen löschen und neu erstellen und formatieren. Aber ich wüsste nicht, wie ich während der Installation eine Partition in der Größe anpassen soll.

Wenn Du meinst, ob das in einem laufenden Windows geht (bereits installiert und gebootet): seit Vista geht das über die Datenträgerverwaltung. Ich kann Dir aber leider im Moment keinen Screenshot posten, da meine Vistaplatte derzeit nicht eingebaut ist und ich sie auch nicht dabei habe.

Ich hoffe, die Antwort hilft Dir trotzdem ein wenig weiter.

Gruß
 
Während der Installation? Im Zuge der Installation kann ich Partitionen löschen und neu erstellen und formatieren. Aber ich wüsste nicht, wie ich während der Installation eine Partition in der Größe anpassen soll.
Gruß

ja mann kann an dieser stelle auf erweitert klicken um dann Partitionen nach eigenen Bedürfnissen einzurichten.
 
joker0961:

"ja mann kann an dieser stelle auf erweitert klicken um dann Partitionen nach eigenen Bedürfnissen einzurichten.":

Wird bei "erweitert" also auch unter anderem einen die Option angeboten, dass man auch Partitionen verkleinern kann?
Mir ist es wirklich sehr wichtig.

Wer einen Screenshot hat, der möge ihn bitte posten.
 
Anzeige
Oben