Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann mich nur mit dem lokalen Netzwerk verbinden

hans271161

Herzlich willkommen
Wir haben ein ruter der telekom sppiet box w 502 kommen mit allen pc s rein vista nur mein sohn nicht er hat wie meine frau der selbe lepi und sie kommt auch rein mein sohn kommt nur lokal rein dan kommt rotes kreuzt zum internet verbindung an geblich kommt er bei anderen rein haben es auch schon über kabel probiert und mit waln stick probiert geht alles nicht wir er im grade hate kamm er mal für ca 3 stunden rein da ferlisen sie im habe da nach noch mehrmal einstelungen um geschalte da nach kurz und jetzt garnicht mehr er meint es lege am ruter wolte auch ein neuen kaufen kan man ja leider nicht um tauchen habe es sein gelassen wer kan mir helfen
danke
hans
 
Anzeige
Edit: Tut mir leid. Das war hier stand, war wohl kaum in deinem Interesse. Was ich damit deutlich machen wollte, ist, dass es ziemlich unverschämt und absolut nicht hilfreich ist hier einen Beitrag zu eröffnen und dabei weder Rechtschreibung noch Satzzeichen oder Absätze oder logische Sätze zu beachten und anzuwenden.
Aber okay. Es ist dein erster Beitrag hier und man versteht ja einigermaßen was du willst. Entschuldigung, falls ich dich damit beleidigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal kurz zusammen.

Ihr habt einen Router der Telekom, den Speedport w502.
Alle Vista PCs kommen damit ins Internet, außer der von deinem Sohn nicht. Er hat denselben Laptop wie deine Frau, mit dem er nur lokal reinkommt (rotes Kreuz über den Netzwerkmonitoren im Infobereich).
Ihr habt es schon per Kabel und Wlan Stick probiert, geht aber alles nicht.

Lies dir das mal bitte durch > http://www.drwindows.de/windows-vis...bleme-mit-dem-netzwerk-hier-zuerst-lesen.html. Das sind einige Themen, die sich mit dem Problem befassen. Solltest du dann noch Fragen haben, dann frag ruhig.
 
Hast du denn sicher den richtigen WLAN-Schlüssel mit der richtigen Verschlüsselungstechnik (WEP, WPA etc.) eingegeben?
Vielleicht werden am Router einfach keine weiteren Clients erlaubt. Hast du da im Webinterface ( http://speedport.ip ) mal nachgeschaut, ob was in der Ereignisanzeige drin steht, oder die MAC-Adresse des Rechners deines Sohnes geblockt wird?

Wenn da alles stimmt (könntest ja Bildschirmfotos machen, damit wir sehen, ob was nicht stimmt), dann liegts am PC deines Sohnes.
Wenn die Firewall ausgeschlossen werden kann, dann kann es anderen Dingen liegen.
Hat dein Sohn vielleicht den Laptop mit bestimmten Programm optimiert/getunt?
Oder etwaige Dienste abgeschalten oder die Treiber falsch - oder nicht - aktualisiert?

An den WLAN-Einstellungen kann es eigentlich auch nicht liegen, da sonst die Kabelverbindung funktionieren müsste. Bist du sicher, dass du das Netzwerkkabel an einen LAN-Port am Router und am richtigen Stecker am Laptop eingesteckt hast? (Nicht böse gemeint, aber das kam alles schon mal vor.)

Desweiteren wäre es möglich, dass die IP-Adresse manuell vergeben worden sind und es deshalb nicht funktioniert. Du könntest ausprobieren die IP-Adresse der LAN-Verbindung automatisch vergeben zu lassen, indem du in den Einstellungen den Knopf auf "automatisch beziehen" stellst und mit OK bestätigst. Wenn dann Router und Laptop richtig verbunden sind müsste es so um die fünf Sekunden dauern und zumindest eine Netzwerkverbindung zwischen Laptop und Router müsste funktionieren.
Das kannst du testen, indem du http://speedport.ip in einen Browser deiner Wahl eingibst. Es müsste sich die Konfigurationsseite des Routers öffnen.

Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben, aber am besten beantwortest du meine Fragen, damit wir das Problem weiter einschränken können.
 
Anzeige
Oben