Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

canehoyer

bekommt Übersicht
Hallo,

habe ein großes Problem mit dem SP1 für Win7 Ult. 64.

Das will nicht installieren und bricht beim ersten Mal mit dem Fehler 80246007 ab.
Ein zweiter Versuch bricht die Installation ebenfalls ab und bringt den Fehler 80070246

Details:

Das Update wird komplett heruntergeladen
und die Installation beginnt.
Nach ca. 70% bricht der Fortschrittsbalken ab und
es erscheint die Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte.

Habe mal einen sfc/SCANNOW durchlaufen lassen,
danach kam die Meldung:

"Der Windows Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren..."

Da ich derzeit noch ein anderes Problem habe,
nämlich innerhalb meiner Adobe CS5 2 PRogramme upzudaten
(der Rest lässt ich problemlos updaten), frage ich mich, ob beide Probleme, Adobe Updates und Windows SP1 Update dieselbe Ursache haben.

Was haltet Ihr von einer Reparaturinstallation "Upgrade" und
bleiben mir dabei wirklich die Prgrammeinträge usw. erhalten?

Bin echt am verzweifeln, weil ich im Grunde nichts an meinem Windows
rumgemurkst habe und auf einmal läufts nicht mehr richtig...

Weiß jemand Rat?
 
Anzeige
Hallo canehoyer
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)
Habe mal einen sfc/SCANNOW durchlaufen lassen,
danach kam die Meldung:
"Der Windows Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren..."
Dieses sollte noch einige Male durchgeführt werden, mit jeweiligem System-Neustart nach jedem Scan. Bis keine Meldung mehr über beschädigte Dateien erscheint.
Empfehlenswert wäre an dieser Stelle wirklich, eine http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html durchzuführen.
Was haltet Ihr von einer Reparaturinstallation "Upgrade" und
bleiben mir dabei wirklich die Programmeinträge usw. erhalten?
Diese bleiben erhalten.
Da ich derzeit noch ein anderes Problem habe,
nämlich innerhalb meiner Adobe CS5 2 PRogramme upzudaten
(der Rest lässt ich problemlos updaten), frage ich mich, ob beide Probleme, Adobe Updates und Windows SP1 Update dieselbe Ursache haben.
Zu diesem Umstand könnte einzig eine Systemwiederherstellung vor der missglückten SP1 Installation Aufschluss geben.
Sind danach Adobe Updates immer noch nicht zu installieren, wäre das Problem wohl irgendwo anders zu suchen.
Es könnte aber sein, dass durch eine Installation von Adobe Reader 10 (resp. 10.1) Probleme mit CS5 auftauchen können. Ohne zu mutmaßen, sind bei nicht vorhandenen Lizenzen zu Adobe Bezahl-Programmen Probleme zu erwarten... :angel

Gruß
Lou ;)
 
Okay, vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Ich werde das mit dem SCANNOW mal versuchen.

Aber ich denke die Reparaturinstallation "Upgrade" werd ich wohl machen.

Bzgl. Adobe: Also ich nutze den Rechner geschäftlich,
d.h. ist schon ne lizensierte CS5 Premium. die beinhaltet aber auch zusätzlich Acrobat 9 Pro.
Insofern gabs in der Vergangenheit öfter Probleme wenn zusätzlich der Reader drauf ist.
Adobe empfiehlt deshalb wenn dann nur eins von beiden auf dem Rechner zu haben.

Adobe hat mir um das Update Problem zu lösen damals den Rat gegeben,
den Windows Installer zu fixen. Das hab ich gemacht, aber hat nichts gebracht.
Wollte auch schon die gesamte Suite neu installieren, aber noch nicht dazu gekommen.

Bzlg. Reparatur Installation werd ich dann auch erst die nächsten Tage hinbekommen,
da ich den Rechner momentan unbedingt zum Arbeiten brauch
und so wie er ist läuft er ja auch einwandfrei.

Kann also nicht so schnell ein Feedback geben, obs geklappt hat.

Auf jeden Fall wär das super, wenn installierte Treiber anderer Prgramme
dabei wirklich erhalten bleiben und nur defekte Dateien ersetzt werden.

Denke mal deaktivierte Dienste muss ich danach wieder erneut abschalten...
 
Hab ich mal gechecked.

Aber der Dienst ist aktiv und steht auf auto,atisch.

Dieser Fehlercode 80246007 kam auch nur beim ersten Mal.

Bei den weiteren Versuchen hat der Download des Updates ja geklappt,
nur beim installieren selbst hats dann mit dem anderen Fehlercode abgebrochen.
 
Hallo :)

Den Fehlercode 80070246, kenne ich noch von Vista... :unsure:

Hattest Du Windows 7 neu installiert, oder von Vista ein Upgrade gemacht..?

Ich denke mal, dass wenn die Systemdateien sich reparieren lassen, auch die SP1 Installation klappen wird :)
 
hatte vergangenen Sommer einen neuen PC gekauft und gleich mit Win7 Ultimate 64.

Das ist es ja auch, was mich wundert, da ich den Rechner zum Arbeiten ntuze, hab ich nichts dran rumgemurkst.
Von daher frag ich mich, wieso da Dateien einfach beschädigt sein können.

Aber mal abwarten.

Wie gesagt, momentan möcht ich die Reparatur Installation noch nicht laufen lassen,
weil ich noch ein paar Jobs erledigen muss.

Gebe aber Feedback, sobald ichs getan hab.
 
So, nachdem ich lange zuviel zu tun hatte um die notwendigen Reparaturarbeiten durchzuführen, lieber auf einem zwar nicht up-to-date, aber dennoch einigermaßen stabilen System weitergschafft habe,
habe ich nun das Inplace-Upgrade durchgeführt.

Lief auch alles problemlos durch.

Zum Schluss kam allerdings der Fehlerhinweis:

Es wurde festgestellt, dass die .NET Framework Version 4 repariert werden muss...

Dann drehte sich ewig ein Kreisel.
Verschwand irgendwann.

Aber jetzt bestehen folgende Probleme:

1. Die o.g. Fehelrmeldung kommt nach jedem Neustart.
2. Updates lassen sich immernoch nciht installieren!
3. Wenn ich auf dem Desktop die rechte Maustaste drücke, dann stürzt der Windows Explorer ab, juss neu gestartet werden!?

Bin ziemlich ratlos, vor allem dachte ich nach dem Inplace Upgrade läuft es wieder normal – ist aber schlimemr als vorher!

Vor allem ich kann unter Programme nirgends diesen Framework Version 4 finden.

Weiß einer, was hier zu tun ist, oder ob das System noch irgendwie zu retten ist?

Nachtrag: Der Absturz des Win Explorers hängt wohl irgendwie mit dem ATI Grafiktreiber zusammen.
Warum verstehe ich alelrdings nciht.
War derselbe wie vorher.
Hab den jett auch mal aktualisiert, aber keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben