Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann nicht nach Updates suchen u. komme nicht mehr an die Updates-Einstellungen

Wunderbar

kennt sich schon aus
Guten Morgen.

Kann seit gerade nicht mehr an die Funktionen "Nach Updates suchen" und "Windows Update-Einstellungen" ran. Vorher war meine Einstellung auf autom. Updates installieren eingestellt. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

MfG
Wunderbar

Anzeige
Servus und Frage: Kommst Du nicht ins Startmenü und anschließend in die Systemeinstellungen oder Infocenter/ alle Einstellungen?

Nette Grüße
jofi

Hallo jofi.

Ich habe mal rumprobiert und bin auf die App "Einstellungen" gegangen. Dort habe ich gesehen, dass ich zu den bekannten Anwendungen kommen kann. Bis heute morgen konnte ich über "Web und Windows durchsuchen" die einzelnen Punkte direkt aufrufen und bedienen. Evtl. hat Windows den Weg dahin zu gelangen geändert, was ich aber nicht weiß. Jedenfalls ist das Problem gelöst (ich hoffe nicht nur temporär). Vielen Dank für die Antwort und

schöne Grüße
Wunderbar

Hallo Dr. Cortana.

Bin bisher immer über "Web und Windows durchsuchen" reingegangen und habe "Updates" eingegeben. Das ging ab heute morgen nicht mehr. Dann habe ich jetzt mal rumprobiert und bin auf die App "Einstellungen" gegangen. Dort habe ich gesehen, dass ich zu den bekannten Anwendungen kommen kann. Evtl. hat Windows heute morgen bei den Updates da den Pfad geändert, was ich aber nicht weiß. Jedenfalls ist das Problem gelöst (ich hoffe nicht nur temporär). Vielen Dank für die Antwort und

schöne Grüße
Wunderbar

Hallo Dr. Cortana.

Bin bisher immer über "Web und Windows durchsuchen" reingegangen und habe "Updates" eingegeben. Das ging ab heute morgen nicht mehr. Dann habe ich jetzt mal rumprobiert und bin auf die App "Einstellungen" gegangen. Dort habe ich gesehen, dass ich zu den bekannten Anwendungen kommen kann. Evtl. hat Windows heute morgen bei den Updates da den Pfad geändert, was ich aber nicht weiß. Jedenfalls ist das Problem gelöst (ich hoffe nicht nur temporär). Vielen Dank für die Antwort und

schöne Grüße
Wunderbar

Kann seit gerade nicht mehr an die Funktionen "Nach Updates suchen" und "Windows Update-Einstellungen" ran.
Geht doch seit Windows 10 nicht mehr so wie bei 7 oder 8.....oder was meinst Du ??

Schau mal auf die Bilder, bringen sie Dich weiter ??

Benachrichtigungen.jpg

Updates.jpg

Updates 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Tipp, Wunderbar. Drück mal die Win-Taste und I :)

Anzeige
Oben