Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann nichts mehr downloaden. Weder mit Chrome noch mit Firefox.

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Es kommt immer am Schluss des Downloads :"Fehler beim Virusscan" Nun habe ich Kaspersky drauf und Panda Cloud Panda Cloud habe ich deinstalliert und Kaspersky beendet. Trotzdem kommt immer diese Meldung. Sicherheitszone für Internet habe ich auch angepasst. wer kann mir da helfen

Anzeige
das kann absolut sein, dass du durch die Installation zweier anti-Viren-programme dir da das System etwas zerschossen hast
am besten auch kaspersky komplett deinstallieren
und nach neu start und säuberung des PC mit z. B. CCleaner noch mal ne neuinstallation EINES Virenschutzes

Hab diese Kombination auch auf Win 7 laufen und da klappt alles.

Hab Kaspersky deinstalliert. aber immer die gleiche meldubg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst einen von beiden deinstallieren (hast du ja schon) , dann CCleaner um auch die Reste zu entfernen (wie DonSmeagle schon schrieb) und dann entweder die Browser "auf null" setzen oder gleich neu installieren (in deren Konfiguration stecken auch noch Reste von ZWEI!!! Virenschutzprogrammen) .
Zu Panda kann ich nichts sagen , da ich dieses Programm nicht kenne , würde aber darauf tippen , das dieses Programm bzw. die Kombination mit Kasperski der Verursacher ist , da ich von Kasperski allein dieses Problem nicht kenne .
Dann kann es auch noch sein , das du bei der Installation von Panda oder Kasperski einen unerwünschten Gast mit installiert hast - deswegen arbeite ich nicht mehr mit Kasperski .

Gruß Micha !

Was für einen unerwünschten Gast. Und welches AV Programm kannst Du empfehlen? Kaspersky Internet Security 2014 finde ich recht gut.

WAS für ein Gast wird dir Micha wohl nicht sagen können ;)
aber fakt ist, zwei anti-Viren-Proggis gemeinsam installiert, "verhaken" oder behindern sich oft, was dann einem zutritt von "dritten" mehr chancen gibt
auch ewenn du das nicht hören willst
AV-Proggis sind, mit Racht SO tief im System verwurzelt, dass ich bei SO einem Fehler sowieo eher zu ner neuinstallation tendiere
ich persönlich nutze übrigens seit der erscheinung MSE und hatte damit bisher keine Probleme

Jupp DonSmeagle , ich kenne Jorros Gästeliste wirklich nicht :D . Ich arbeite mit Defender + Avira free und habe da auch noch nie Probleme gehabt , die ich nicht selbst verschuldet habe . Soll heißen , die nötige Vorsicht ist ja bei jedem AV Programm geboten . Und weil gerade bei der kostenfreien Version von Kaspersky man so viel aufpassen muß , das man nicht irgendein Tool ausversehen mitinstalliert , bin ich davon weggegangen .
Aber wenn dir Kaspersky gefällt , kannst du es ALLEIN behalten . Trotzdem würde ich erst einmal alles deinstallieren , dann mit CCleaner das System säubern und dann sauber und ohne Mitbringsel neu installieren .

Anzeige
Oben