Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheitsprogramme Kann Norton nicht deinstallieren

Wiizzside

Herzlich willkommen
Hey Community :)

Wie auf dem Screenshot zu erkennen, kann ich Norton nicht deinstallieren. Das Fenster wir nicht richtig angezeigt. Alt+Enter geht auch nicht in Vollbild.

Hat jemand eine Idee wie ich dem umgehen kann und Norton De-installen kann?

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-28 154007.jpg
    Screenshot 2023-05-28 154007.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 102
Anzeige
Falls die Skalierung des Bildschirms nicht auf 100% stehen sollte, stelle sie auf 100%, starte neu und versuche die Deinstallation erneut. Möglicherweise passt das Fenster dann ja richtig.
 
Chip, CB und Netzwelt bieten ein Programm an, das AV entfernt? Das ist ja schon fast Häresie

Der beste Weg ist, den Kram erst gar nicht installieren

PS: wer genau der Hersteller ist, wird zunächst nicht verraten. Ich vermute mal Adaware. Hab aber keine Lust mir das auf den PC zu laden, um das zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chip, CB und Netzwelt bieten ein Programm an, das AV entfernt? Das ist ja schon fast Häresie
Na ja, ganz so dramatisch ist es wohl nicht. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, auf den Link zu klicken und zu lesen, was da so steht:

"Aus der Liste wählen Sie dafür mit einem Klick das Antiviren-Programm, das Sie entfernen möchten. Das praktische "Antivirus Removal Tool" lädt den zugehörigen Uninstaller anschließend automatisch aus der Datenbank herunter und führt ihn aus."

Ob das sinnvoll ist, mag mal dahinstehen. jedenfalls ist das kein Programm, das "AV-Programme entfernt", sondern es lädt nur das passende Tool. (Ja, ja, ich weiß, man kann auch gleich auf die Hersteller-Seite gehen und von Fremd-AV-Programmen kriegt man eh Pickel am Hintern).
 
Anzeige
Oben