Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann PC nicht unter Windows 8.1 in den Werkszustand zurückversetzen

K

Karl478

Gast
Hallo

Ich kann meinen PC unter Windows 8.1 nicht in den Werkszustand zurückversetzen.
Habe schon einiges versucht z.b.
Auf die rechte Bildschirmseite dann > EINSTELLUNGEN > PC- EINSTELLUNGEN ändern
> dann heftet sich das Einstellungssymbol an die untere Taskleiste und die lässt sich
nicht öffnen.

Wer weiss Rat ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen


Gruß
Karl478
 
Anzeige

Silver Server

gehört zum Inventar
Die Werkseinstellung, Auslieferungszustand, Recovery Vorgang startest Du beim Einschalten des Rechners. Welche Taste Du da für drücken musst steht in der Anleitung zum Rechner oder wird dir auf dem Monitor angezeigt.
 
K

Karl478

Gast
Wie komme ich in den Recovery Vorgang ?
Ist das ,das gleiche wie das Boot-System ?
Also mit einer Taste F .
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Schalte den Computer ein. Wenn das Acer-Logo angezeigt wird, drücke und halte die ALT-Taste gedrückt, während Du wiederholt die F10-Taste drückst. Lassen die Tasten los, wenn die Meldung angezeigt wird, dass Windows Dateien lädt.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
kann sein das Acer keine Funktion F 10 oder so drücken beim booten mehr anbietet bei 8.1
Man erstellt sich ja sein recovery Medium auch jetzt selbst oder nutzt die Refresh Funktionen.
Windows startet doch noch oder?

Verstehe dann zwar nicht warum das nicht funktionieren soll.
Entfernen aller Objekte und Windows Neuinstallieren!
So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Windows-Hilfe
Oder du sicherst erst die Recovery Partition bootfähig auf einen Stick und installierst dann davon Windows so wie es ausgeliefert wurde.
Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
 
K

Karl478

Gast
Schalte den Computer ein. Wenn das Acer-Logo angezeigt wird, drücke und halte die ALT-Taste gedrückt, während Du wiederholt die F10-Taste drückst. Lassen die Tasten los, wenn die Meldung angezeigt wird, dass Windows Dateien lädt.

Habe ich auch mehrfach probiert,funktioniert nicht.

kann sein das Acer keine Funktion F 10 oder so drücken beim booten mehr anbietet bei 8.1
Man erstellt sich ja sein recovery Medium auch jetzt selbst oder nutzt die Refresh Funktionen.
Windows startet doch noch oder?

Verstehe dann zwar nicht warum das nicht funktionieren soll.
Entfernen aller Objekte und Windows Neuinstallieren!
So wird's gemacht: Auffrischen, Wiederherstellen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Windows-Hilfe
Oder du sicherst erst die Recovery Partition bootfähig auf einen Stick und installierst dann davon Windows so wie es ausgeliefert wurde.
Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut

Habe ich auch schon gemacht mit Stick ISO Windows 8.1
Hat nach 96% abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Terrier!

gehört zum Inventar
Ja, wie gesagt Acer und einige anderer Hersteller sparen sich die F 10 Funktion anscheinend jetzt.
Finde da auch nichts aktuelles zu im Web.
Ob es noch ein aktuelles Acer Recovery Tool gibt zum brennen von DVDs ist auch noch die Frage

Windows 8.1 macht ja jetzt alles und die Recovery Partition sichern kann man ja auch mit Windows.
Wenn auch nur auf Stick, denn für Microsoft sterben DVds wohl aus und USB Stick kosten ja auch fast nichts mehr.

Habe ich auch schon gemacht mit Stick ISO Windows 8.1
Hat nach 96% abgebrochen.
Ja und ? Zwei kurze Sätze und wir sollen raten, und Seiten an Fragen stellen die du mit ja oder nein beantwortest.
Wo denn, beim Erstellen ? ist der Stick groß genug? Sollet doch angezeígt werden.
Oder wie Groß ist die Partition in der Datenträgerverwaltung

Ansonsten können wir da auch nichts für und nicht helfen.
Wenn da keine Meldung kommt was sollen wir dann noch sagen.
Normal funktioniert das.

Und was ist mit Entfernen aller Objekte und Windows Neuinstallieren?
Ist klar, geht nicht ist alles was du sagst. Was normal aber auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karl478

Gast
Zitat von Terrier gestern 22.04Uhr
Ja und ? Zwei kurze Sätze und wir sollen raten, und Seiten an Fragen stellen die du mit ja oder nein beantwortest.
Wo denn, beim Erstellen ? ist der Stick groß genug? Sollet doch angezeígt werden.
Oder wie Groß ist die Partition in der Datenträgerverwaltung

Antwort: Die Grösse der Partition wird angezeigt in der Datenträgerverwaltung mit 16GB, der USB-Stick hat ebenfalls 16GB.

Bin es gerade am laden und versuche es ,ob es funktioniert.

DANKE für Deine Hilfe bisher.

Gruß
Karl478
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Karl478 Willkommen! :)
Ich kann meinen PC unter Windows 8.1 nicht in den Werkszustand zurückversetzen.
Mache es so : Während des Bootens auf F8 hämmern dann kommst Du ins erweiterte_Bootmenü!!

108574d1402241684t-boot_integration-abgesicherter-modus-bild2-18.jpg
<<
108575d1402241754t-boot_integration-abgesicherter-modus-bild0025.jpg
<<
108576d1402241781t-boot_integration-abgesicherter-modus-bild0026.jpg
<<
108577d1402241807t-boot_integration-abgesicherter-modus-bild0027.jpg
<<
108578d1402241849t-boot_integration-abgesicherter-modus-bild0028.jpg
<<108580d1402241888t-boot_integration-abgesicherter-modus-bild0029.jpg<!!

Ich hoffe es hilft Dir!
 
K

Karl478

Gast
Mitteilung von Shiran heute um 13.20 Uhr:

Oder so :
http://acer-de.custhelp.com/app/answ...FCZldqbQ==
Ich hoffe es hilft Dir!

Das ist die Lösung. Kann ihn jetzt zurücksetzen,braucht lange dafür derzeit 17% geladen.
Bin jetzt mit meinem Laptop im Internet.

Ja, es hat geholfen. Vielen,vielen DANK.

Übrigens ich komme auch aus der PLZ 47
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Karl
Das ist die Lösung. Kann ihn jetzt zurücksetzen,braucht lange dafür derzeit 17% geladen.
Bin jetzt mit meinem Laptop im Internet.
Freut mich für Dich und "Gern geschen"!!
Zurückgesetzt auf Win_8? Dann wird es noch SEEHR lange dauern bis die Updates drauf sind und dann nochmal Sehr,Sehr lange bis Win_8.1!! Heute wird es dann sehr spät bei Dir...!!


ot:
Meine Seite ist die Linke vom Rhein!! :)

Lese,schaue, Dir das mal durch/an ,Karl > Das ist wichtig für Dich!!
Antworten_2014.12.08_001_.png<<< Antworten_Auswahl!_2015.03.19_001_.png
 
K

Karl478

Gast
Hallo Shiran

Ich lade gerade Windows 8.1 runter. Ja, stand da es würde Stunden dauern derzeit bei 23% ,brauchte dafür 2 Stunden.
Meine Seite ist die rechte sofort nach der Staubrücke runter.:)
 
Anzeige
Oben