Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann Service Pack 1 nicht installieren

dakama00

Herzlich willkommen
hallo !!!

ich habe seit einiger zeit ein problem mit vista home premium 32 bit. mein pc ( ein dell) lässt einfach nicht das service pack 1 installieren. ich bekomme auch immer nach dem start in windows ein fenster angezeigt in dem BENACHRICHTIGUNGSDIENST ..... kann nicht ausgeführt werden steht. ich kann auch einige updates nicht installieren. kann mir jemand von euch helfen ???

PS: ich habe auch schon das update pack 7.0 von dr vista installiert und es passiert auch nichts. ich kann die updates nicht mal in der liste finden.

danke im vorraus !!!

bis dann daniel
 
Anzeige
hallo und willkommen im Forum, dakama00 :)

was gibt er dir denn bei der SP1-Installation für ne fehlermeldung
und bevor noch reihenweise Fragen der anderen Hlefer kommen, wäre es hilfreich wenn du uns in deinem Profil ein paar dinge zu deiner Hardware einträgst

ind welcher Liste für die updates schaust du denn?
im "update-Verlauf" oder in "Installierte Udates"
 
hallo !!!

das service pack 1 wird bei mir erstens nicht durch windows update angezeigt und zweitens kann ich es nicht installieren auch wenn ich es manuell runterlade. ich habe bisher immer wieder updates von windows runtergeladen und die auch zum teil installiert bekommen. leider aber nicht alle. komisch ist auch , wenn ich den pc im abgesicherten modus hochfahre, das er dann zuvor installierte updates konfiguriert die er im normal modus nicht konfiguriert. kann es vielleicht sein das ich schon zuviele updates installiert habe ohne vorher das sp 1 zu installieren ???

bis bald
 
Gab es da nicht Probleme mit dem SP1 wegen der Soundkarte? Ich glaube da gibt es einen Patch dafür.
 
@ dakama00

hhhhhhmmm DELL ist dafür bekannt, dass sie immer so ihr "eigenes Süppchen" kochen (für mich auch ein Grund nie einen Dell zu kaufen)
ich hatte dich allerdings gefragt, was dein PC so "sagt" im sinne de Fehlermeldung des SP1
es gibt drei "vorbereitung-Patches" für das SP1
versuch die mal zu installieren und dann das mit dem SP1

wenn das auch nicht klappt, ist m.E was "verhakt" an deinem PC
Ich würde dann die persönlichen Daten sichern
PC neu aufsetzen (wenn es ne recovery ist, den ganzen "Gimmik" von DELL und testversionen von irgendwelcher Software deinstallieren
danach das SP1
und danach das Updatepack 11 von hier installieren
Erst danach würde ich mich um fehlende Treiber kümmern.

ich weiss, dass das genau ist was du nicht lesen wolltest, aber glaube mir danach wirst du begeistert sein von deinem PC
 
Zuletzt bearbeitet:
@Don_Smeagle:)
ich hatte keine Probleme mit meinem Dell!:D

Mein Hinweis bezog sich auf die Soundkarte von @dakama00
 
Zwischenruf:
Hast du irgendwelche Sicherheits- oder Tunerprogramme (Symantec, GData,
Kaspersky, TuneUp) installiert?
 
hallo leute !!!

ich glaube jetzt geht es mit dem sp1. ich weiss noch nicht wie ich es hin bekommen habe aber es geht wohl. melde mich nochmal .

ich liebe vista :0)
 
freu mich natürluich das dein pc anscheinend jetzt das macht, was du willst, aber interessiern würde mich schon was du gemacht hast
 
hallo !!!

da hab ich mich wohl zu früh gefreut. ich habe jetzt zwar alle updates drauf, aber das sp1 will immer noch nicht bei mir. vista zeigt mir das update sp1 an, ich kann es auch runterladen aber nach der konfiguration zeigt mir mein pc immer eine fehlermeldung in der steht das der pc startprobleme hat und diese jetzt repariert werden. in der updateliste von vista steht dann ein fehlgeschlagendes sp1 update. könnt ihr mir nochmal helfen.
ps. auch mit dem manuellen runterladen vom sp1 von der windows seite geht es nicht. der bricht dann so bei 25 mb ab und das war es dann.

also ich zähle auf euch

bis dann
 
Genau das gleiche war bei mir "sp1 konnte nicht installiert werden"
So habe ich es gelöst:
1. Benutzerkontensteuerung muss aktiviert werden (hatte ich abgestellt)
2. Virenprogramme wohl besser deinstallieren (Ashampoo Antivir habe ich)
3. Spybot -Search&Destroy deinstallieren
4. Firewall für diese Sitzung deaktivieren (PC Tools)

vorher hatte ich noch von hier (Dr.Vista) das drvista_updatepack_7_x86 installiert

und nach erfolgreicher Installation von Vista SP1
das drvista_updatepack_11_x86

Ich hoffe, es hilft auch Euch! :)
 
hallo !!!

ich habe deine rat befolgt und das gleich mal ausprobiert. leider geht das auch nicht. es ist folgender ablauf auf meinem pc.
1. das sp1 update hat er anscheinend richtig runtergezogen
2. ich muss auf neustart drücken
3. er konfiguriert den 1 und 2 abschnitt, beim 3. macht er garnichts und beendet diesen vorgang
4. pc startet neu und geht sofort in die systemstartreparatur
5. die reparatur wird ausgeführt und ein balken läuft fortlaufend in einem fenster
6. die reparatur ist fertig und ich soll neustarten
7. pc läuft richtig hoch und beim win update steht das das sp1 fehlgeschlagen ist.

diesen ganzen mist hab ich mehrmals probiert und das ergebniss ist immer das gleiche: SP1 FEHLGESCHLAGEN

komisch ist auch das vista mir immer das sp1 update anbietet obwohl ich eigentlich der meinung bin das es schon drauf ist,zumindest die dateien.

kann mir einer helfen ????
 
hallo !!!

nein eine vorabversion hatte ich nicht installiert. werde mal den tipp von prinblac folgen.

danke im vorraus
 
Anzeige
Oben