Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann Sicherheits-Update nicht installieren

chrissi_410

treuer Stammgast
Ich versuche seit gestern die Kumulativen Sicherheits-Update zu installieren (KB4023057 und KB4577671).
Gestern hatte ich noch bei "Dienste" "Windows-Update" den Dienst beendet und dann bei C:/windows/Software Distributatiion die dort lagernden update gelöscht und dann die die Windows-update Dienste wieder aktiviert.

Ergebnis: können nicht installiert werden....

Mein Vorgehen sollte aber richtig sein. Microsoft hat dieses Vorgehen ja selbst irgendwo vorgeschlagen.
 
Anzeige

skorpion68

gehört zum Inventar
Hallo chrissi_410,
das Update KB4023057 ist offensichtlich nicht für Windows 10 1903 / 1909. Um das kumulative Update KB4577671 installieren zu können muss vorher das Update KB4577670 installiert werden.

Sollte das Vorgenannte nicht deinen Erwartungen entsprechen dann sei bitte so lieb und mach bei deiner Antwort doch etwas nähere Angaben zu deinem Problem.
 

chrissi_410

treuer Stammgast
@Skorpion68:
Entschuldige, ich habe hier auf meinem Laptop Win 10 Pro drauf.
Wo aber finde ich denn Hinweise, welche Update-Nr. ich aktuell habe? Oder wie nennt man das? Wo finde ich das denn?
Dank Euch ...
 

skorpion68

gehört zum Inventar
OK, da bist du aktuell auf dem Stand vom 14. Januar 2020. Wenn du das System ständig in Benutzung hast dann sollte da auf jeden Fall eine Reparatur durchgeführt werden.
 

chrissi_410

treuer Stammgast
Ich danke Dir für diese wichtige und interessante Information.
Erklärung: Meine Frau ist seit Montag Corona-positiv und ich (noch) negativ. Darum bin ich mit meinem nicht oft benützen Laptop oben im Studiozimmer und hause hier und nicht angesteckt zu werden. Das Läppie wird nicht oft von mir verwendet und ich hatte vergessen, dass man dieses Ding schon so alle 4 Wochen mal laufen lassen sollte ....

Aber wie mache ich eine Reparatur? Steht das hier?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Dann kommen aber noch ein paar Updates , auch heute Abend noch ;)
 
Anzeige
Oben