Kann versteckte Dateien nicht sichtbar machen..

Olaf266

kennt sich schon aus
Hallo,

wie schon erwähnt kann ich im Explorer die Einstellung zu den versteckten Dateien nicht aktivieren.
Ich habe Kodi auf dem Rechner und wollte jetzt in der userdata was ändern (liegt in Appdata\Rooming).
Nur komm ich da jetzt nicht mehr rein. Ich kann den Haken in den Ordnereinstellungen zwar setzen ("Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen") und auch auf "Übernehmen" klicken. Aber dann passiert nichts weiter. Nach Schließen der Ordneroptionen und erneutem Öffnen ist der Haken auch wieder raus. Das Komische dabei: auch bei dem Punkt " ... nicht anzeigen" ist kein Haken drin (siehe Bild).

Hab ich mir nen Virus eingefangen? Hab Bitdefender drauf, aber alles ok.

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke schon mal

Gruß
Olaf
 

Anhänge

  • Ordneroptionen.PNG
    Ordneroptionen.PNG
    9,3 KB · Aufrufe: 583
Anzeige

tkmopped

gehört zum Inventar
In deinem Verzeichnisbaum steht weiter oben " geschützte Systemdateien ausblenden" nimm da den Haken raus

aber Vorsicht !!!!!!!!!!!!!!! nicht wie wild mit Löschen und Verändern anfangen ( in AppData steht deine gesamte Konfiguration)
 

Olaf266

kennt sich schon aus
hilft leider auch nicht. Den Haken kann ich rausnehmen, es werden aber keine versteckten Ordner angezeigt.
Ich weiß, dass das schon mal ging, denn ich habe ja in besagter "userdata" von Kodi schon einiges eingefügt.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Probiere es auch mal so , siehe Pfeil im Bild und unter Ansicht

 

Anhänge

  • Standard.png
    Standard.png
    23,7 KB · Aufrufe: 4.532

Olaf266

kennt sich schon aus
Ich werd langsam verrückt, auch das geht nicht! Beim Draufklicken erscheint der Haken kurz und ist sofort wieder weg..
Und ehrlich, das ist kein Joke!
 

Olaf266

kennt sich schon aus
Über Win + R geht es komischerweise. Das hilft ja schon mal.
Trotzdem muss es doch auch anders möglich sein. Zumal ich weiß, dass das schon mal ging.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Da wirst Du wohl kurz über lang dein Sytem reparieren müssen

und möglichst ohne BitDefender , den bei der Rep , mit einem Tool des Herstellers deinstallieren
 

Olaf266

kennt sich schon aus
Nein, es sind keine Fremdtools drauf. Also so was wie Optimizer etc. benutze ich nicht. Jede Menge Programme ja, aber die habe ich schon immer. Das einzige Neue ist eine PW-Verwaltung: 1PW und PureSync. Aber das kann ja nicht der Grund sein, oder?
Was ist an Bitdefender denn so schlimm?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Bei einigen Konstallationen können fremde Virenprogramme Funktionen einschränken , im letzten und diesem Jahr haben wir das oft genug erlebt

Auch für normale Installationen von anderen Systemen ist sowas immer ratsam ;)
 

Olaf266

kennt sich schon aus
Bitdefender habe ich schon immer drauf, deswegen habe ich daran nicht gedacht, wer weiß.
Ich habe sowieso vor Win 10 noch mal clean zu installieren, ist noch als Update von Win7 drauf. Hoffe, dass es dann weg ist.

Danke an alle!

Gruß
Olaf266
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
hallo Olaf
Nur eine kurze Frage,weil ich das noch nirgends hier geesen hab: Du bist mit einem Nutzerkonto als Administrator angemeldet,ja ? Nicht etwa nur als Standardnutzer ?
 
Oben