Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Kann Windows 7 nicht installieren

seastorm

seastorm
Hallo

Ich hatte schon mal das Problem der Win7 Installation angesprochen.

32 und 64 bit bleiben bei der Neu-Installation von der DVD hängen
und verlangen nach CD-DVD Treibern. Ich habe nun recherchiert
das dies wohl kein spezifiches Board Problem zu sein scheint, da es auch bei
vielen Laptops auftritt.
Es wird empfohlen Win7 zu entpacken und von USB oder Festplatte zu installieren, was aber wohl nicht immer klappt. Auch die Empfehlung die ISO
mit 2fachspeed zu brennen ist wohl keine Generallösung.

Mein Build7000 Lösung war Vista zu installieren und auf Win 7 upzugraden,
was natürlich keine Dauerlösung ist. Anscheinend hat Microsoft da einen
Fehler noch nicht beseitigt. Vista macht da keinen Ärger.

Gruß
Seastorm
 
Anzeige
Also ich hab auch das Problem bei meinem Notebook, hat jemand einen Tip wie man Win7 installiern kann?
 
Solange nur 32 und 64 Bits hängen bleiben, geht es ja noch,
Hautptsache, es werden nicht mehr.

Außerdem ist es sehr nett von euch, uns den Namen eurer Laptops zu verraten.
Und Fehlermeldungen sind uns auch nicht wichtig, denn
gerade heute sind unsere Glaskugeln alle bei der Inspektion.
 
Naja komischer weise lässt sich die 128bit normal installieren ;)

Nein mal im ernst, hab ganz vergessen das ich dazu schreibe welchen Lappi das ich hab.

Samsung R700 Dillen
Core2Duo 2x 2,5Gz
3Gb Ram
Geforce 8600m GT
250GB Festplatte
R700-Aura T9300 Dillen - Samsung Electronics Deutschland

Die Fehlermeldung lautet in etwa so: Konnte keine Teiber CD oder Usb Medium feststellen. Dadurch kann Windows nicht installiert werden.

Falls ihr es genauer haben wollt kann ich es heute Nachmittag posten. Muss jetzt mal in die Arbeit.
 
Hallo

Mein Motherboard ist das ASUS P5WD2, IDE 8211 Baustein.
Im Winfuture.de Forum nimmt das Installationsproblem ebenfalls einen grossen Raum ein.
Wie gesagt ist es wohl kein Herstellerspezifisches Problem, da unter anderen MSI Boards HP Laptops bei der Installation der 32BitVersion und der 64BitVersion ebenfalls hängen bleiben.
Es wurden dort folgende Vorschläge gemacht. CD Laufwerke abklemmen, von einer
zweiten oder externen Festplatte installieren oder von USB installieren.
Ich hatte die Build7000 über ein Vista Ultimate geupdatet. Bisheriger Erfolg
war bei mir, per Biossetup die IDE Anschlüsse abzumelden, und mit einem
Patch der ebenfalls im benannten Forum zur Verfügung steht die aktuelle Build 7100
so zu verändern, dass ein Upgrade der Build 7000 möglich ist.
Der Versuch einen aktuellen 8211 Treiber einzubinden hatte zumindest bei mir zu
keinem Erfolg geführt.

Gruß
Seastorm
 
Moin
versucht die Treiber vom Hersteller zu laden, bei XP konnte man "F6" drücken um Treiber von drittanbietern -normalerweise für Raidsystem- zu benutzen (ging allerdings nur vom Floppy und wer hat dass schon noch).

oder mit vlite diesen Treiber für den chipsatz in das iso einbinden und neu brennen.
versucht ob es mit "F6" noch geht und die Treiber auf einen USB-Stick entpackt speichern.

Habe ich aber noch nicht probiert.

sicher hat einer der Kollegen im Forum noch bessere Ideen.
Viel Erfolg
Gruß
bulli
 
Irgendwas stimmt hier nicht. Bei der 7000 und 7077 konnte ich die AHCI Treiber beim Setup gleich einbinden. Bei der 7100 verweigert Windows dies mit dem Hinweis, ich solle mir aktuellere besorgen obwohl es die aktuellsten sind.
 
Hallo

Es ist vielleicht jetzt keine Lösung für alle, ich habe mal im nächstgelegenen
PC-Shop gestöbert. Ich werde den "alten" IDE-Anschluss einfach abstellen und mir
für meine beiden Rechner SATA DVD Laufwerke holen. Dann ist das Problem
hoffentlich gelöst. Vielleicht will man bei Win7 diese Schnittstelle nicht mehr unterstützen.

Gruß
Seastorm
 
Irgendwas stimmt hier nicht. Bei der 7000 und 7077 konnte ich die AHCI Treiber beim Setup gleich einbinden. Bei der 7100 verweigert Windows dies mit dem Hinweis, ich solle mir aktuellere besorgen obwohl es die aktuellsten sind.
Ich hab bei der Installation gar keine AHCI Treiber eingebunden. Die Laufwerke wurden ordnungsgemäß erkannt und die Installation lief. Erst nach Abschluss der Installation hab ich den Intel Matrix Storrage Treiber installiert...
 
Hallo

Habe nun die IDE Schnittstelle per Bios abgestellt und auch die Laufwerke auf SATA
umgestellt. Bei der Installation keine Fehlermeldungen mehr.
Man kann sicher davon ausgehen, dass der Fehler nur bei älterer Hardware
zum tragen kommt, und meine Lösung ist sicher einfach aber eben auch mit Kosten verbunden und bei Laptops sowie bei Boards ohne SATA Anschluss nicht möglich.

Gruß
Seastorm
 
@seastorm,
das würde ich jetzt pauschal so nicht sagen, denn bei meinem
alten P4 Rechner der nur 2 IDE Festplatten und IDE Laufwerke
hat, konnte ich das RC 1 ohne Probleme installieren;):)
 
Weiß jmd nun schon woran das liegt? Das regt mich nämlich auf und einen neuen Laufewerk mit SAA Anschluss will ich mir nicht kaufen, weil ich grad für Grafikkarte speicher ^^
Hat jmd eine bessere Lösung?
 
hi @ all ,
also ganz einfach , wers hat ----> externes dvd rom usb
anklemmen, bios settings anpassen und vom externen booten..
sollte doch theoretisch hinhauen...
musste mein HP G4 genauso installieren wg. kein dvd rom, da hats geklappt.
ansonsten soll doch angeblich die rc vers. 7100 solche geschichten von vorn herein unterstützen oder nicht ?
 
Hallo

Ich habe nun seit des IBM 8086 mit PC zu tun und alle Höhen und Tiefen des IBM AT
und des bissigen IBM Microchannels sowie von DOS 2 bis WIN7 des ISA Busses bis zum PCI Expressbus alles mitgemacht. Der Wahlspruch war immer, entweder wird die Treibersoftware angepasst oder die Hardware angepasst, was natürlich mit gewissen Kosten verbunden ist. Ich hatte nun Erfolg mit dem Tausch der CD-DVD Laufwerke auf SATA also einer Hardwareanpssung an das Betriebssystem was einen Kostenfaktor von 85 € für 2 Rechner bedeutete. Das CD-DVD Treiberproblem scheint aber leider doch mehr verbreitet zu sein als ich gedacht habe. Eine "Not"-Lösung ist sicher die Installation von Zweitlaufwerken und externen Laufwerken oder einem USB Stick wenn die ISO
dorthin ausgepackt wird und das Setup von Windows aus ausgeführt wird.
Zwingend nötig ist es aber den IDE Bus per Biossetup abzustellen, wenn die Systenplatte c: schon eine SATA Platte ist. Eine weitere
Möglichkeit ist es von einem installierten Vista-SP1 upzugraden. Hier wurde bei mir dann keine Treiberabfrage des IDE Busses mehr vorgenommen.


Gruß
Seastorm
 
Hallo

Kein Raid. Es war einfach so, dass sich der IDE Treiber für den Boardbaustein ITE8211 nicht einbinden lies. Das WIN 7 Setup hat einen CD-DVD Treiber verlangt
und die Installation dann abgebrochen. Da die Systemplatte C: schon SATA war habe ich kurzerhand auch die CD-DVD Laufwerke auf SATA umgestellt.
Man sollte vielleicht berücksichtigen, dass die Harware leider heute sehr schnell
veraltet ist und es manchmal eben trotz aller Mühe keine passenden Treiber mehr gibt.
Vergessen sollte man auch nicht, das die Boardhersteller die einzelnen Bausteine auch nicht selbst herstellen und deshalb dann auch keine Treiber insbesondere 64Bit Treiber
mehr zur Verfügung stellen. Schliesslich kommt bald jeden Monat ein neues Motherboard auf den Markt, und die alten Board werden dann bald nicht mehr gepflegt.

Gruß

Seastorm
 
du warst die rettung Murmel jetzt läuft die installation habe den treiber runtergeladen den du angeboten hast ....habe in auf eine hd koppiert und schaue die installation läuft.......


MFG data2007
 
Ich versuchs ma morgen (anonsten am Wochenende) die Installation auf USB zu tun und von da aus zu installieren, meld mich dann nochmal.
 
Anzeige
Oben