Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann Windows 7 nicht installieren.

Klaus1602

Herzlich willkommen
Klaus-Dieter Dingel
Hallo Freunde, ich 70 Jahre jung habe ein Lenovo T500 ThinkPad ohne HDD geschenkt bekommen. Nun habe ich eine neue Festplatte dafür gekauft allerdings 1TB, diese Platte wird zwar im Bios erkannt aber mit Fehlermeldung angezeigt. Ich denke es liegt an der Übergröße von 128 MB. Nun suche ich ein Tool um die Platte zu Partitionieren und Formatieren, möglichst im Laptop eingebaut
Wer kann mir HELFEN.
Danke

Anzeige
AW: Bitte um rasche Hilfe, kann Windows 7 nicht installieren.

Hallo KLaus1602
Hast du einen 2ten PC zur Hand wo do einen USB-stick beschreiben kannst?

Lade dir http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html herunter Sorry Links korrigiert

Lade hier das http://www.drwindows.de/hardware-tools/34450-gparted-festplatten-partitionierung.html herunter.
Das Programm Rufusstarten, dann laut Bild das Gparted einfügen.
Im Bild steht Win7x64 , davon nicht täuschen lassen, wollte nur kein neues bild erstellen. Sonstige Einstellungen wie im Bild vornehmen. Rufus iso 1.png

Dann den USB stick in den PC stecken, und PC Neu starten.
Wenn der PC mit eingestecktem USB-stick startet kommt Fenster > Gparted das dann in der ersten Position starten.
Dann erscheint Fenster Platte das dann mit mausklick rechts starten und format NTFS anwählen.
gparted .pngPlatte.png

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe GP runter geladen, das öffnet aber den Brenner um eine CD-DVD zu brennen. Nun habe ich eine DVD gebrannt, in den LT gelegt und gestartet. Es kommt nach einiger Zeit im Bios angezeigt:
1 ATA HDD0 Mod. ST1000 LM 024 HN-M101 MBB (> No valid operating System. Weiter mit F1
Wo finde ich den Download für einen USB- Stick ?
Danke für Deine Hilfe

1 ATA HDD0 Mod. ST1000 LM 024 HN-M101 MBB
Ist deine 1TB Festplatte

Du solltest Gparted als .iso vorliegen haben?
Wenn ja, dann starte Rufus und nimm die Einstellungen wie im Bild vor.
Du bekommst gleich eine PN von mir. Bitte lesen

Oder den PC mit eingelegter DVD starten und per F12 oder F8 je nach deinem System von DVD aus starten.
Muss mal 5 min ausser Haus - Wieder da bin

Gparted link.png

Den zu formatierenden PC neustarten vom Bios heraus mit F12 oder F8, je nach deinem System.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Rufus ??? Ich habe eine DVD mt GPardet ISO eingelegt, Rechner rödelt zwar aber es kommt kein Bild. F- Tasten gehen auch nicht, nur F1 da geht zwar das Bios- Fenster auf, es lässt sich aber nichts einstellen. Bei jeder Taste gibt es nur ein lautes PIP.
Habe mir eine neue Windows7 zugelegt, trotzdem nichts. Ich weis nichts mehr.
LG Klaus-Dieter

Ja das ist genau der Lap. Ich habe Rufus auf einen Stick runter geladen. Ist eine exe Datei, habe Angst die zu Installieren, nicht das meine Festplatte plötzlich Formatiert wird.

In #1 willst du
Nun suche ich ein Tool um die Platte zu Partitionieren und Formatieren, möglichst im Laptop eingebaut
und jetzt
nicht das meine Festplatte plötzlich Formatiert wird.
nicht mehr ?
Ich stelle meine Hilfe hier ein und lese nicht mehr weiter.

Anzeige
Oben