Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann Windows nicht installieren

Kalito

Herzlich willkommen
Hallo,

ich wollte mir Windows 8 PRO installieren und habe dabei meine Festplatte formatiert. Nach der Formatierung ist aber der Installationsprozess abgeschmiert. Beim Neustart kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Start von Windows. ...", wo er mich auffordert die Windows-CD einzulegen und den Computer zu reparieren (Statuscode 0x0000034). Jetzt wollte ich Windows 7 erstmal installieren, jedoch habe ich dabei 2 Probleme. 1.: Erkennt mein Rechner die Windows-CD nur sporadisch, da sie nicht immer im Bootmenü erscheint. 2.: Bei "Windows is loading files" schaffe ich etwa zwischen 50 und 80 %, dann kommt eine Fehlermeldung:

"This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-ROM drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected an then restart your computer.

If u contine to receive this error message, contact thte hardware manufacturer.

Status: 0xc00000e9
Info: an unexpected I/O error has occured."

Wo könnte das Problem liegen?

Danke und Gruß, Kalito

Anzeige
Guten Morgen,

es war eine Original-CD.

Habe es mittlerweile selbt gelöst bekommen. Das Problem war, das die Festplatte nicht richtig formatiert war und sich noch was von Win 7 auf dem Rechner befand. Habe Ubuntu installiert und dabei die Festplatte nochmal komplett geleehrt. Danach hab ich Ubuntu deinstalliert und Win8 installiert.

Anzeige
Oben