Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Karten-Update

!Anwender

Windows 11 aktuell
Die Karten-App erhielt ein Update

Windows Karten-Update für Insider bringt Stops für Routenplanung

vWer zu einem bestimmten Punkt unterwegs ist und auf dem Weg einige Freunde an unterschiedlichen Orten abholen will, musste in der Karten-App bislang einzeln dorthin navigieren und konnte erst dann die gewünschte Destination auswählen. In der aktuellen Insider-Version der Karten-App bringt Microsoft nun die Unterstützung mit für Stops, an denen man zwischenzeitlich unterwegs anhalten will
 
Anzeige
NEIN! UNGLAUBLICH!! Die Karten-App erlaubt jetzt eine Navigation mit Zwischenzielen ... sensationell :eek:

Wie hieß das früher mal bei einem großen deutschen Automobilbauer (der sich damit mittlerweile vornehm zurückhält): "Vorsprung durch Technik" - Gratulation MS zu diesem Vorsprung gegenüber den Markt-Begleitern ;)

Aber mal im Ernst und ohne Häme: Die Karten-App wird tatsächlich immer besser und ich freue mich auf weitere Entwicklungen :)
 
Hab die Karten-Version 5.1611.10447.0
keine Zwischenstopps vorhanden, auch kein "+" Zeichen.
640xl, Build 15063
 
Mag die Karten-App auch ganz gerne. Bin nur beruflich kürzlich mit Here auf Android unterwegs gewesen und merke, dass ich eines wirklich vermisst habe: Die sehr angenehme männliche aufgezeichnete Stimme ohne Straßennamen. Lässt sich einfach viel besser verstehen, als die weibliche synthetische Stimme hinter der Karten-App. Würde mich freuen, wenn Microsoft hier auch die Wahl zwischen mehreren Stimmen bietet.
 
Anzeige
Oben