Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaspersky führt kein Update mehr durch

Lehmi

Herzlich willkommen
Hallo,

lange Vorgeschichte: Mein Kaspersky führt kein Update mehr durch und aktualisiert seinen Abo-Status nicht mehr. Es kann keine SSL-Verbindung hergestellt werden.
Nach etwas googlen bin ich auf folgende Lösung gekommen: Der Dienst Arbeitsstationsdienst muss angeblich mit der Anmeldung lokales System gestartet werden. Bei mir wurde der Dienst aber mit einer anderen Anmeldung gestartet (ich weiß nicht mehr, welche). Irgendwas mit Admin.
Wenn ich die Anmeldung auf lokales System ändern will, bekomme ich Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich...
Jetzt sind wir also beim Kern des Themas. Was muss ich nun tun, um den Dienst wieder starten zu können (und um anschließend hoffentlich wieder SSL-Verbindungen herstellen zu können)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

folgendes Problem: Mein Kaspersky datet sich nicht mehr up und aktualisiert seinen Abo-Status nicht mehr. Es kann keine SSL-Verbindung hergestellt werden.
Nun habe ich gelesen, dass dazu der Arbeitsstaionsdienst mit Anmeldung als Lokales System gestartet werden muss. Das geht bei mir nicht, ich bekomme Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich...

Was muss ich nun tun um diesen Dienst wieder zum Laufen zu bringen und hoffentlich wieder SSL-Verbindungen aufbauen zu können?

Danke für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Das Tool habe ich ausgeführt. Es hat einige Registry-Fehler und dergleichen gefunden. Allerdings sehe ich keine Funktion namens Fehler fixieren.

Und ja, meine Computerzeit stimmt.

Hallo Lehmi.

Ich komme mal mit einem "Klassiker". Deinstalliere es doch einmal, und installiere neu.

Anzeige
Oben