Sicherheitsprogramme: Kaspersky Internet Security 2015 und Youtube

LapirisLegend

Zocker aus Leidenschaft
Huhu ihr Lieben :) ... ich habe aktuell ein kleines "Problem" was mich einigermaßen nerven tut.

Mein neues Antiviren Programm Kaspersky macht leichte Probleme unter Google Chrome.

Wenn ich unter Google Chrome Youtube öffnen will, dann hängt sich der Browser auf und nach paar Sekunden bin ich dann auf der seite. Will ich ein Video aufrufen auf Youtube, dann hängt sich die Seite für paar Sekunden auf und dannach gehts wieder. Was auch gerne passieren tut ist wenn ich ein Video auf vollbild habe, das das video mal anfängt zu hängen (also browser reagiert nicht). Was kann man da tun ? und ich will nicht hören runter damit :D
 
Anzeige

LapirisLegend

Zocker aus Leidenschaft
Huhu :) ,

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, die Tage waren stressig gewesen und hatte keine zeit gehabt.

Aufjedenfall auf den Lösungsvorschlag zurück zu kommen, Das problem ist jetzt nicht Youtube, sondern das Problem liegt am Browser. (Hab die Tage gelegentlich mal immer Probiert gehabt)

Wenn ich die Suite offen habe bzw. wenn die im Hintergrund läuft dann hängt sich der Brwoser gerne auf, wenn die Seite Videoinhalte besitzt. Der Browser hängt sich gerne auf und ich kann dann warten bis der wieder Reagiert.

Beende ich aber Kaspersky, dann läuft der Browser einfach wie geschmiert. Woran kann das problem liegen ? ein Netter Bug von Kaspersky ?
 

Ari45

gehört zum Inventar
Eigentlich sind die Symptome doch eindeutig: wenn Kaspersky eingeschaltet ist, ist der Browser für Sekunden nicht ansprechbar, wenn man eine Video lädt.
Kaspersky überprüft die Dateien, bevor er sie an den Browser weiter gibt. Und in dieser Zeit ist natürlich der Browser beschäftigt, weil er auf Dateien wartet.
Ich würde das ganze Drama noch mal in einem anderen Browser probieren (zB dem IE). Wenn dort das gleiche ist, liegt es am Kaspersky. Wenn es dort problemlos funktioniert, liegt es am Google Chrome.
Dementsprechend musst du dann auf die Fehlersuche gehen.
 

LapirisLegend

Zocker aus Leidenschaft
Das Problem liegt leider beim jeden Browser.. Ich habe schon die ganzen Leistungen Deaktiviert gehabt und getestet und das gab dennoch kein Erfolg.. Erst wenn ich den Schutz deaktiviere oder die Komplette Suite Beende funktioniert alles einwandfrei.

Edit: Was hat denn der DNS server damit zu tun?
 
R

Rheinhold

Gast
Diese DNS Server werden genutzt um:
dns = Domain Name System und ist für die Namens Auflösung da.
Es ist einfacher Namen in den Browser ein zu geben, als ip-Adressen. z.B. Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay = 66.135.192.56, & einfacher zu merken.
Der DNS Dienst ist in normalen Netzen kaum leistungskritisch, kann also auf einem Server normalerweise problemlos mitlaufen.
Den DNS Stellt meist dein Provider bereit;
Bei viel Traffic macht meist das Laden von Zonen im Hintergrund Probleme.
Durch das Laden der Zonen im Hintergrund kann der DNS-Server Anfragen bei einem Neustart fast sofort beantworten, anstatt zu warten, bis die Zonen vollständig geladen sind.
Der DNS-Server kann Anfragen für Knoten beantworten, die geladen sind oder aus AD DS abgerufen werden können. Diese Funktionalität bietet einen weiteren Vorteil, wenn die Zonendaten statt in einer Datei in AD DS gespeichert sind: Bei Empfang einer Abfrage kann asynchron und sofort auf AD DS zugegriffen werden, während der Zugriff auf dateibasierte Zonendaten nur durch sequenzielles Lesen der Datei möglich ist.
Gibt deshalb alternative Server , die satt dessen genutzt werden können:
Besser Surfen mit öffentlichen DNS Servern - langsame Internetverbindung, Sicherheit, Namebench
Da das Problem aber offensichtlich vom Virenscanner verursacht ist, wird es wohl nicht helfen.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Das Problem liegt leider beim jeden Browser.. Ich habe schon die ganzen Leistungen Deaktiviert gehabt und getestet und das gab dennoch kein Erfolg.. Erst wenn ich den Schutz deaktiviere oder die Komplette Suite Beende funktioniert alles einwandfrei.

Edit: Was hat denn der DNS server damit zu tun?
Hallo LapirisLegend :)
Ich kann nicht glauben das es NUR am Kasper.. liegen soll!!Auch ich habe den Kaspers..InternetSuite2014-15,solche Probleme, wie Du sie beschreibst, habe ich nicht!!
Ich Nutze den FF32.03 + IE!
Dann DEINSTALLIERE den Kasper.. komplett,boote Neu und Installiere ihn wieder,dann wirst Du genau sehen ob er der schuldige ist oder nicht!! ;)
 

LapirisLegend

Zocker aus Leidenschaft
Das hab ich auch schon lange gemacht, und hat leider kein erfolg gebracht ... Bzw. schon erfolg gemacht... Alles lief am Browser.

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist wenn du schon firefox benutzt... Kannst du die Kaspersky Addons Deaktivieren?? ... Ich kann die deaktivieren, aber starte ich den browser neu, dann sind die wieder aktiviert... Schon komisch das ganze alles.
 

scanner

nicht mehr wegzudenken
Teste mal diese Einstellungen.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2014.09.27_08h19m19s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.27_08h19m19s_001_.png
    149,7 KB · Aufrufe: 491

Jonn

Gast
Versuche mal etwas ganz anderes: Gerade wenn du den Chrome bei Youtube nutzt stelle mal auf der Seite HTML5 (die Einstellungen dazu findest ganz unten hinter Hilfe) ein statt Flash,das unterstützt Google schon länger. Zu Kaspersky kann ich allerdings auch nicht viel sagen weil schon lange nicht mehr genutzt wird
 

LapirisLegend

Zocker aus Leidenschaft
Auch nach einer Kompletten Windows neu Installation besteht das Problem mit Kaspersky.. Anschein hat Kaspersky nicht genug getestet gehabt bei der 2015 Version.

Edit: Ich hab glaube das "Problem" durch viel recherchieren selbst gelöst... Ich habe unter WebAV die "Plug-ins für webbrowser" und "Modul zur Link-Untersuchung" deaktiviert.. Ich hoffe mal das das Problem jetzt gelöst ist, wenn nicht, melde ich mich Nochmal :D

Nochmal danke für die Tolle Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LapirisLegend

Zocker aus Leidenschaft
lol ich nehme alles zurück :D ... Es hat für einen Augenblick funktioniert gehabt aber danach ging es doch nicht..

Ich hab jetzt mal die (Beta?) Version 15.0.0.463 (b) installiert und die hat ebenso kein erfolg gehabt.

Ich hab gesehen das die US Version die Build 15.0.1.415 besitzt und somit höher ist, nun ist die Frage, kann ich mit meinen Key die US Version benutzen oder gilt der Key nur innerhalb der EU?
 

scanner

nicht mehr wegzudenken
Hast du schon mal darüber nachgedacht, KIS zu ersetzen. Bitdefender wäre eine Alternative.
 
Oben