Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Kaspersky stuft Apps als nicht vertrauenswürdig ein

apfelcash

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

wer die Internet Security von Kaspersky im Einsatz hat, wird sich vielleicht wundern, dass seit heute einige Apps geöffnet und sofort wieder geschlossen werden. Bei mir war es die Kalender, Skydrive, Foto und Nachrichten App.

Ursache ist, dass KIS diese Apps urplötzlich als "Nicht Vertrauenswürdig" einstuft.

Workaround: Zieht die Einträge einfach in "Schwach beschränkt". Danach starten die Apps wieder wie gewohnt. Das Problem wurde bereits an Kaspersky gemeldet.

Gruß
 
Anzeige
...kann ich bedingt bestätigen , bei mir wurde gerade die Kalender-App beim öffnen als ''nicht vertrauenswürdig'' eingestuft und geschlossen.

edit: die Skydrive-App funktioniert nach wie vor normal

mfg McC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben