Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Kauf einer SSD Festplatte
- Ersteller Trachau
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- ssd windows 7 windows hardware windows treiber windows vista
Anzeige
Wolli218
gehört zum Inventar
@Klabautermann
Danke für Deine Infos. Werde mir das ganze mal in Ruhe ansehen und dann Rückmeldung geben.
Wenn ich nach dem Video gehe (ebenfalls ein MSI GT72 Dominator Laptop, bis auf die Bezeichnung "2PC" im Video - "2QD" bei meinem) sollte es eigentlich gehen, aber sicherheitshalber werde ich mir mal die Bios-Einstellungen anschauen und auch mal einen Blick in den Läppi werfen was für eine SSD bisher verbaut ist.
Im Zweifelsfall mache ich noch ein paar Bilder und stelle sie hier rein.
Kann aber ein bißchen dauern.
Eilt ja nicht. Gut Ding will Weile haben.

Danke Euch beiden (Dir und @Uwe) für den Vorschlag der Samsung-SSD. Sowas hatte ich auch bereits ins Auge genommen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
LG, Wolli
2
Danke für Deine Infos. Werde mir das ganze mal in Ruhe ansehen und dann Rückmeldung geben.
Wenn ich nach dem Video gehe (ebenfalls ein MSI GT72 Dominator Laptop, bis auf die Bezeichnung "2PC" im Video - "2QD" bei meinem) sollte es eigentlich gehen, aber sicherheitshalber werde ich mir mal die Bios-Einstellungen anschauen und auch mal einen Blick in den Läppi werfen was für eine SSD bisher verbaut ist.
Im Zweifelsfall mache ich noch ein paar Bilder und stelle sie hier rein.
Kann aber ein bißchen dauern.
Eilt ja nicht. Gut Ding will Weile haben.
Danke Euch beiden (Dir und @Uwe) für den Vorschlag der Samsung-SSD. Sowas hatte ich auch bereits ins Auge genommen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag!
LG, Wolli
T
tomto-07
Gast
ot:
Moin,
habe die Samsung m.2/ mit 512 GB seit kurzem, ca.3Wochen, im neuen Schenker-Laptop im Einsatz. Man o Man, ungeheuer schnell.
Wird aber auch etwas Wärmer als die 2,5 " SSD von Samsung. Die Temperatur laut Crystal-Diskinfo ist im normal betrieb etwa 48-52°, bei Last auch mal bis 58°.
Moin,
habe die Samsung m.2/ mit 512 GB seit kurzem, ca.3Wochen, im neuen Schenker-Laptop im Einsatz. Man o Man, ungeheuer schnell.
Klabautermann
SSD Spezi ;-)
Hallo Wolli218
Ich habe mir mal das Handbuch zu deinem Läpi angesehen.
Dort steht auch so wie du es schon genannt hast:
Das bedeutet aber auch das du 2 mal das Geld für die M.2 SSD's anlegen musst.
Ob man das besser auf eine Große 2,5 Zoll SSD geht.....????
@tomto-07
herzlichen Glückwunsch zu großen SSD 950PRO
Die Temp bei meiner SSD 950PRO ist in der Regel so um die 41 bis 43 Grad.
Ich habe mir mal das Handbuch zu deinem Läpi angesehen.
Dort steht auch so wie du es schon genannt hast:
Quelle #879Auszug aus dem Handbuch:
2x M.2 Typ (SATA oder PCIe type, optional) Steckplätze unterstützen SSD mit einer Kapazität von 128 GB oder größer im RAID 0 Modus.
Das bedeutet aber auch das du 2 mal das Geld für die M.2 SSD's anlegen musst.
Ob man das besser auf eine Große 2,5 Zoll SSD geht.....????
@tomto-07
herzlichen Glückwunsch zu großen SSD 950PRO
OK, damit lässt sich aber immer noch sauber arbeiten.Die Temperatur laut Crystal-Diskinfo ist im normal betrieb etwa 48-52°, bei Last auch mal bis 58°.
Die Temp bei meiner SSD 950PRO ist in der Regel so um die 41 bis 43 Grad.
Anhänge
Anzeige