Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Kaufberatung Mainboard B550 oder X579S weiß

Leaderwl

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
Ich würde mir eine Kaufempfehlung geben zu lassen. Ich habe aktuell einen 5800X mit einem Asus X570 Prime Pro. Leider ist der Chipsatzkühler sehr laut seit ich eine 3080ti verbaut habe (liegt genau vor dem Kühler) und deswegen ich würde mir gerne ein B550 Board zulegen (oder evtl. ein X570S falls es da weiße gibt und die Temperaturen vertretbar sind).
Wichtig wäre: es sollte weiß sein, ich brauche kein Wlan, RGB ist auch zweitrangig, Soundkarte onboard wird nicht verwendet, von den Anschlüssen her reicht normale Ausstattung.
Folgende habe ich mir angeschaut:
Asus ROG Strix B550-A Gaming
NZXT N7 B550 weiß
Gigabyte B550 Vision D-P
evtl. ASRock Steel Legend
Es wäre super, wenn jemand einen Tipp bzw. eine Kaufempfehlung für mich hätte.
Vielen Dank.

Anzeige
Vision D. Das Asus ist im Vergleich eine halbgare Nummer und das NZXT gewollt und nicht gekonnt. Wird dir nur nicht viel bringen wenn du die Kühlung allgemein verbesserst kochst du die Chipsätze von denen durch

Danke für deine Antwort. D.h. ich sollte doch eher am Gehäuse ansetzen? Habe aktuell das Asus helios, das ist vom Airflow eher mau. Würde ein mesh Gehäuse würde evtl. Abhilfe schaffen?

Nicht mit einer 3080ti Blockheizung da ist das 500dx zu klein für. Da muss man schon Richtung 820 oder MeshifyS und Co die dann auch entsprechend Volumen haben.

Im Endeffekt die Auflistung aus Beitrag 11 https://www.drwindows.de/xf/threads...drwindows.de/xf/threads/hardware-maße.178939/

Dazu dann noch dementsprechende Lüfter mit hohem Luftfördervolumen Sprich Corsair ML, Noctua, Silent Wings High Speed Arctic P12 PWM PST, Bionix F120

Dein Link ist wohl nicht vollständig. :unsure:

Der ist gemeint:

Danke für die Tipps. Ich habe aktuell das asus helios, Lüfter habe ich bereits durch arctic p12 ersetzt. Der PC läuft auch wenn ich die Lüfter dementsprechend hoch drehen lasse, aber das ist ja das problem. Der PC ist relativ laut. Aber ich werde mir glaube ich ein neues Gehäuse mit besserem Airflow zulegen.

Anzeige
Oben