Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaufempfehlung Surface / Tablet

HubertD

kennt sich schon aus
Hallo

meine Frau hat heute ihren Tablet von Wortmann fallen lassen und dabei ist das Display gebrochen. So jetzt brauch mer was Neues. Sie sagt sie will nur Mails checken und Web browsen. Und WhatsApp wäre schön und das eine oder andere macht sie dann doch auch noch. Mit dem alten und schwachbrüstigen gab es immer Protest, wenn JScript-heavy Sites (Modeseiten sind so) nicht geladen haben. Möchte ich natürlich auch vom Kreuz haben.

Ich liebäugle mit einem Surface, bin aber überhaupt nicht auf der Höhe der Zeit was da angesagt ist. Mitgekriegt habe ich dass Generation 7 wohl angekündigt ist. Gebraucht gäbe es Gen 6 Geräte, die mir für den Zweck zu teuer sind. Generation 4 ist ebenfalls im Angebot und würde 380 € kosten (Specs unten angehängt).

Was würde ich mir mit der Kiste an versteckten Problemen ins Haus holen? Ist der Deal halbwegs ok?

PS: weiß jemand ob man bei dem Gerät den Akku wechseln kann?

Microsoft Surface Pro 4
Prozessor: 6th Generation Intel® Core™ i5-6300U mit 2,4 GHz
Festplatte: 128 GB SSD
Arbeitsspeicher: 4 GB
Schnittstellen: Full-size USB 3.0, microSD™ card reader, Surface Connect™, Headset jack, Mini DisplayPort, Cover port
802.11ac Wi-Fi wireless networking
IEEE 802.11a/b/g/n compatible
Bluetooth: Wireless 4.0 technology
Lieferumfang: Surface Stift, Netzteil inkl. Stromkabel, Akku (ohne Gewähr)

Vielen Dank für Tipps und Hinweise

Gruß
Hubert
 
Anzeige

Miine

gehört zum Inventar
Akkutausch ist moeglich, kostet aber fast soviel wie das Geraet.
Zur Zeit sind die 2017er Pros im Abverkauf. Die kleinen 4Gb Modelle sollten ausreichend sein und da gibtsvsuch ganz gute Deals.
Ansonsten waere ein Go eine Ueberlegung wert wenn man nicht soviel Bildschirm braucht...
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wenn man bedenkt was ein Surface 6 neu kostet, und außerdem wird das Display vorsorglich mit getauscht da es bei dem Akkutausch nicht gewährleistet ist das es Schaden nimmt,
 

HubertD

kennt sich schon aus
Danke für alle Infos.

Hab noch lang mit mir gekämpft - am Ende war die Wahl dann aktueller Surface Go oder Surface Pro 5. Gen zu fast identischen Preisen. Der letztere ist es dann geworden. Und doch deutlich teurer als ursprünglich gedacht.
 
Anzeige
Oben