Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] KB5000842 lässt sich nicht installieren
- Ersteller Frodher
- Erstellt am
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
skorpion68
gehört zum Inventar
Hallo Frodher,
gehe bitte mal wie folgt vor:
1. Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgende Befehle nacheinander aus:
Beachte bitte, dass für den 2. Befehl eine Internetverbindung besteht. Die Ausführung ist erst abgeschlossen wenn du erneut folgende Ausgabe siehst:
2. Schließe nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und klicke danach mit der rechten Maustaste im Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG CBS.log und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird.
3. Füge das Archiv CBS.zip an deine nächste Antwort an.
gehe bitte mal wie folgt vor:
1. Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
RENAME C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log CBS.bak
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Code:
C:\Windows\system32>_
2. Schließe nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und klicke danach mit der rechten Maustaste im Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG CBS.log und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird.
3. Füge das Archiv CBS.zip an deine nächste Antwort an.
skorpion68
gehört zum Inventar
OK, bitte packe nach Abschluss des zweiten Befehls das LOG CBS.log und füge das Archiv CBS.zip an deine nächste Antwort an.
Sollte das Archiv CBS.zip größer als 1 MB sein dann lade es bitte hier WeTransfer hoch und füge den Link dazu in deine nächste Antwort ein. Eine Anleitung zu WeTransfer findest du hier [gelöst] - Windows-Update 1909 >> 2004 oder >> 20H2 bleibt hängen | Dr. Windows in Beitrag #24.
Sollte das Archiv CBS.zip größer als 1 MB sein dann lade es bitte hier WeTransfer hoch und füge den Link dazu in deine nächste Antwort ein. Eine Anleitung zu WeTransfer findest du hier [gelöst] - Windows-Update 1909 >> 2004 oder >> 20H2 bleibt hängen | Dr. Windows in Beitrag #24.
skorpion68
gehört zum Inventar
Gern würde ich versuchen dir zu helfen aber dies geht nur wenn du das machst worum ich dich bitte.
skorpion68
gehört zum Inventar
Wichtig: Bitte nur das ausführen was nachfolgend steht und nichts anderes!
Habe mir das LOG CBS.log angesehen und zur Reparatur ein Archiv SFCFix.zip erstellt, bitte gehe damit wie folgt vor:
1. Lade dir das Tool SFCFix.exe hier SFCFix Official Download - Repair Windows Update | Sysnative Forums herunter und speichere es auf deinem Desktop.
Wichtig, wenn du diese Tools bereits heruntergeladen hast solltest du diese erneut herunterladen da ich die Quelle deiner Downloads nicht kenne.
2. Lade dir zusätzlich noch das Archiv SFCFix.zip hier WeTransfer herunter und speichere dieses ebenfalls auf deinem Desktop. Stelle sicher, dass dieses Archiv den Namen SFCFix.zip trägt, benenne es nicht um.
3. Speichere nun alle geöffneten Dokumente und schließe alle geöffneten Fenster.
4. Auf deinem Desktop solltest du zwei Dateien sehen: SFCFix.exe und SFCFix.zip. Ziehe das Archiv SFCFix.zip auf das Script SFCFix.exe und lass es öffnen (Drag-and-Drop-Funktion), siehe wie folgt:
Bestätige die Warnung der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja.
5. Das Skript wird sofort ausgeführt. Es folgt ein Hinweis den du bitte mit einem Druck auf die N-Taste gefolgt von einem Druck auf die Enter-Taste bestätigst. Nach Abschluss wird das LOG SFCFix.txt auf deinem Desktop erstellt.
6. Öffne danach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
Sollte der Windows-Ressourcenschutz weiterhin Fehler melden welche er nicht reparieren kann dann führe gleich folgenden Befehl aus:
7. Belasse die Eingabeaufforderung (cmd.exe) noch offen und führe nun folgende Befehle nacheinander aus:
Beachte bitte, dass für den 2. Befehl eine Internetverbindung besteht. Die Ausführung ist erst abgeschlossen wenn du erneut folgende Ausgabe siehst:
8. Schließe nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) wieder und klicke dann mit der rechten Maustaste im Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG CBS.log und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird. Füge die LOGs SFCFix.txt und ggf. sfcdetails.txt sowie das Archiv CBS.zip an deine nächste Antwort an.
9. Warte auf meine Antwort.
Edit: Link für das Archiv SFCFix.zip wieder entfernt.
Habe mir das LOG CBS.log angesehen und zur Reparatur ein Archiv SFCFix.zip erstellt, bitte gehe damit wie folgt vor:
1. Lade dir das Tool SFCFix.exe hier SFCFix Official Download - Repair Windows Update | Sysnative Forums herunter und speichere es auf deinem Desktop.
Wichtig, wenn du diese Tools bereits heruntergeladen hast solltest du diese erneut herunterladen da ich die Quelle deiner Downloads nicht kenne.
2. Lade dir zusätzlich noch das Archiv SFCFix.zip hier WeTransfer herunter und speichere dieses ebenfalls auf deinem Desktop. Stelle sicher, dass dieses Archiv den Namen SFCFix.zip trägt, benenne es nicht um.
3. Speichere nun alle geöffneten Dokumente und schließe alle geöffneten Fenster.
4. Auf deinem Desktop solltest du zwei Dateien sehen: SFCFix.exe und SFCFix.zip. Ziehe das Archiv SFCFix.zip auf das Script SFCFix.exe und lass es öffnen (Drag-and-Drop-Funktion), siehe wie folgt:
Bestätige die Warnung der Benutzerkontensteuerung (UAC) mit einem Klick auf Ja.
5. Das Skript wird sofort ausgeführt. Es folgt ein Hinweis den du bitte mit einem Druck auf die N-Taste gefolgt von einem Druck auf die Enter-Taste bestätigst. Nach Abschluss wird das LOG SFCFix.txt auf deinem Desktop erstellt.
6. Öffne danach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
Code:
sfc /scannow
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.log >"%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"
7. Belasse die Eingabeaufforderung (cmd.exe) noch offen und führe nun folgende Befehle nacheinander aus:
Code:
RENAME C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log CBS.bak
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Code:
C:\Windows\system32>_
8. Schließe nun die Eingabeaufforderung (cmd.exe) wieder und klicke dann mit der rechten Maustaste im Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG CBS.log und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird. Füge die LOGs SFCFix.txt und ggf. sfcdetails.txt sowie das Archiv CBS.zip an deine nächste Antwort an.
9. Warte auf meine Antwort.
Edit: Link für das Archiv SFCFix.zip wieder entfernt.
Zuletzt bearbeitet:
skorpion68
gehört zum Inventar
Sofern du die Punkte 6 bis 8 noch nicht ausgeführt hast, führe sie bitte noch aus und füge dann ggf. das LOG sfcdetails.txt sowie das Archiv CBS.zip an deine nächste Antwort an.
Hallo,
sfc /scannow findet keine Fehler, aber das Update installiert noch nicht.
Hallo,
außerdem hängt mein DISM RestoreHealth bei 62,3%.
sfc /scannow findet keine Fehler, aber das Update installiert noch nicht.
Hallo,
außerdem hängt mein DISM RestoreHealth bei 62,3%.
Anhänge
skorpion68
gehört zum Inventar
und… aber das Update installiert noch nicht.
… außerdem hängt mein DISM RestoreHealth bei 62,3%.
Das ist großer Mist den du da machst, eben weil du halt meine Beiträge nicht liest.
skorpion68
gehört zum Inventar
@Frodher
Falsch war, dass du die die einzelnen Schritte nicht nacheinander ausgeführt hast und dann jeweils gewartet hast bis der jeweilige Schritt abgeschlossen ist. So kann ich es auch deinem letzten LOG CBS.log entnehmen. Außerdem hatte ich bislang noch nichts davon geschrieben, dass du per Windows Update das Update erneut installieren solltest.
Falsch war, dass du die die einzelnen Schritte nicht nacheinander ausgeführt hast und dann jeweils gewartet hast bis der jeweilige Schritt abgeschlossen ist. So kann ich es auch deinem letzten LOG CBS.log entnehmen. Außerdem hatte ich bislang noch nichts davon geschrieben, dass du per Windows Update das Update erneut installieren solltest.
skorpion68
gehört zum Inventar
OK, habe jetzt das LOG CBS.log aus Beitrag #15 auswerten können. Um diesbezüglich weitere Schritte vornehmen zu können muss ich unbedingt vorher wissen ob du danach noch selbst weitere Reparaturversuche unternommen hast. Wenn ja dann muss ich wissen was du noch unternommen hast.
PS: Öffne bitte Windows Update und erstelle einen Screenshot davon. Schließe dann das Fenster ohne etwas weiteres zu tun.
PS: Öffne bitte Windows Update und erstelle einen Screenshot davon. Schließe dann das Fenster ohne etwas weiteres zu tun.
Zuletzt bearbeitet:
skorpion68
gehört zum Inventar
OK, öffne danach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten und führe folgenden Befehl aus:
Schließe danach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und füge das LOG PackagesList.txt an deine nächste Antwort an.
Code:
DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"
Schließe danach die Eingabeaufforderung (cmd.exe) und füge das LOG PackagesList.txt an deine nächste Antwort an.
skorpion68
gehört zum Inventar
Gut, öffne bitte noch einmal Windows Update und klicke auf den Link Alle optionalen Updates anzeigen. Erstelle bitte davon noch einen Screenshot und schließe dann das Fenster ohne etwas weiteres zu tun. Füge den Screenshot in deine nächste Antwort ein.
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige