Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

KB2902864 - Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Meldung "Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert" in der rechten unteren Bildschirmecke nervt viele Nutzer von Windows 8.1 - sie erscheint, wenn die UEFI-Firmware die Sicherheitsfunktion "Secure Boot" unterstützt, diese aber nicht aktiviert wurde.

Durch die Installation dieses Updates wird das Wasserzeichen beseitigt, auch wenn Secure Boot nicht eingeschaltet ist.

Update für Windows 8.1 (KB2902864)
Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB2902864)
 
Anzeige
Hey...:)...ich habe da auch zwei Fragen...bitte nicht lachen :) aber wo findet man die ganzen Infos über den Pc...(Anmeldung)???????und dann habe ich noch eine Frage...ich glaube dass der Windows Installer nicht mehr in Ordnung ist...kann ihn auch manuell nicht öffnen, schon probiert...hat jemand eine Idee wie das wieder instandgesetzt werden kann???...Habe seit einem Jahr Kontakt mit Pc und probier alles aus...mit Win 8 konnte mein Umfeld nichts anfangen...seit dem Update auf Win 8.1 ist einiges...naja, anders...:) Und der Installer ist eines das eventuell nicht funktioniert...weiß da jemand Bescheid...bin für Hilfe dankbar...
 
Anzeige
Oben