Installation: KB3124200-kumulatives Update für Win10 v1511 für x64 basierte Systeme

TAFUS

Herzlich willkommen
KB3124200:
Nach dem Neustart kommt folgende Meldung:

Die Updates konnten nicht eingerichtet werden.
Änderungen werden rückgängig gemacht.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das KB3124200 richtig installieren kann.
 
Anzeige

schwanie2010

kennt sich schon aus
Hi zusammen,

bei mir kommt selbst nach der manuellen Installation die Meldung, dass es nicht installiert werden kann. Bin ratlos.....

Danke für einen Tipp !
 

Manta1102

Ohne Titel
Auch fremde Antiviren Programme können das Update verhindern. Wenn alles nichts hilft bleibt wohl nur eine Neuinstallation.
 

schwanie2010

kennt sich schon aus
Besten Dank für die schnellen Tipps !

Die Problembehandlung hatte einen Fehler gefunden und repariert, aber auch dann ist nach 59% Schluss. Ich nutze nur Defender, keine Drittsoftware.
Bei der Prüfung mit dism /Online /Cleanup-Image /Restorehealth kamen auch Fehler, welche nicht repariert werden können.

Bleibt wohl nur eine Neuinstallation....

Mann, seit TH 2 ist der Wurm aber drin.

Danke nochmal. Vielleicht hat noch jemand eine Idee....
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Das liegt nicht an TH 2 ,

bei mir gehts ja auch seit über 1 Jahr ohne Probleme , und wenn ich richtig recherchiere seit Windows 8 , solange bin ich schon Insider und habe alle Builds durch bis heute ;)
 

TAFUS

Herzlich willkommen
Über sfc /scannow wurden nicht rparierbare fehler gefunden - daraufhin habe ich über den
MediaCreationTool mein Win10 repariert.
es hat zwar 3,5Stunden insgesamt gedauert, aber jetzt ist wirklich alles fehlerfrei und alle
updates sind jetzt installiert.

Danke für Eure Antworten - der entscheidende Hinweis war in Deskmodder.de zu finden!
 

schwanie2010

kennt sich schon aus
Vielen Dank für die Hinweise !

Ich probiere den Tip mit dem Media Creation Tool aus sobald ich Zeit habe und berichte wieder....Merci nochmal.
 

schwanie2010

kennt sich schon aus
Auf Deskmodder steht wie man per Inplace Update Win 10 repariert. Für den Downloads der ISO Files braucht man das Media Creation Tool...so habe ich es verstanden.
 

schwanie2010

kennt sich schon aus
Kann vermelden war erfolgreich ! Nach Reparatur (ca 2 Stunden) wurden das KB3124200 per Windows Update erfolgreich installiert.
 
Oben