Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] KB5000842 lässt sich nicht installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Frodher

kennt sich schon aus
Im Anhang befindet sich der Screenshot.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Donnerstag, 1. April 2021_10h54m57s_002_.png
    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 1. April 2021_10h54m57s_002_.png
    30,9 KB · Aufrufe: 55
Anzeige

skorpion68

gehört zum Inventar
OK, schließe bitte jetzt alle offen Programme und öffne noch einmal Windows Update. Klicke dort nun auf den Link Herunterladen und Installieren. Das kann jetzt eine Weile dauern und bitte dich, dass du nichts unternimmst bevor du entweder zu einem Neustart aufgefordert wirst oder dir wieder ein Fehler angezeigt wird. Wenn du zu einem Neustart aufgefordert wirst dann führe diesen bitte aus und teile mir danach das Ergebnis von Windows Update mit.

Sollte jedoch ein Fehler ausgegeben werden dann erstelle bitte davon einen weiteren Screenshot und schließe das Fenster ohne etwas weiteres zu tun. Füge den Screenshot in deine nächste Antwort ein.
 

Frodher

kennt sich schon aus
Noch das gleiche Problem, lädt zwar herunter, aber es installiert nicht, sondern es kommt dieses Fenster (siehe Anhang), sobald ich aber "Nach Updates suchen" gehe, dann kommt das Fenster, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Der Fehlercode hat sich geändert, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Donnerstag, 1. April 2021_11h23m12s_001_.png
    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 1. April 2021_11h23m12s_001_.png
    71,7 KB · Aufrufe: 60
  • Ashampoo_Snap_Donnerstag, 1. April 2021_11h26m43s_002_.png
    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 1. April 2021_11h26m43s_002_.png
    45,5 KB · Aufrufe: 58

skorpion68

gehört zum Inventar
OK, klicke mit der rechten Maustaste im Ordner C:\Windows\Logs\CBS auf das LOG CBS.log und wähle im Kontextmenü Senden an > ZIP-komprimierter Ordner aus. Bestätige den Warnhinweis mit einem Klick auf Ja, sodass das Archiv CBS.zip auf deinem Desktop erstellt wird. Füge das Archiv CBS.zip an deine nächste Antwort an.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Das LOG CBS.log ist zu neu und ich benötige das nächst größere CbsPersist_[JahrMonatTagStundeMinute].log bzw. Archiv CbsPersist_[JahrMonatTagStundeMinute].cab. Packe dies und lade es bei WeTransver hoch, den Link dazu fügst du bitte in deine nächste Antwort ein, siehe Beitrag #4.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Auch im Ordner C:\Windows\Logs\CBS, hatte ich leider vergessen zu erwähnen.

Das wird hier wohl zu lange dauern, sodass ich dir folgenden Rat geben möchte:

1. Lade dir hier Windows 10 2004 19041 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) | Deskmodder.de die Datenträgerimagedatei de_windows_10_consumer_editions_version_2004_updated_march_2021_x64_dvd_b5eccb46.iso herunter und speichere sie in einen Ordner deiner Wahl.

2. Öffne nun den Ordner und klicke mit der rechten Maustaste auf die Datenträgerimagedatei und wähle im Kontextmenü Bereitstellen aus. Im Explorer-Fenster siehst du nun den Inhalt der Datenträgerimagedatei und dort klickst doppelt auf das Programm setup.exe. Führe jetzt eine Reparaturinstallation (Inplace Upgrade) durch und folge den Anweisungen am Bildschirm.

3. Nach der Reparaturinstallation ist Windows 10 (Build 19042.867) installiert, sodass über Windows Update nur noch wenige Aktualisierungen nötig sind. Das optionale Update kannst du auslassen sofern du keine Probleme mit deinem Drucker hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben