Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation KB5003214 für Beta und Release Versionen lässt sich in Normalversion nicht installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

charlotte 124

gehört zum Inventar
Sorry, du hast recht, habe es nur überflogen. Steht alles drin, aber da traue ich mich doch nicht ran. Warte also, bedanke mich für deine Geduld und wünsche dir noch ruhige Pfingsttage ohne nervige Forum Fragen.
 
Anzeige

charlotte 124

gehört zum Inventar
Meine Installation hängt im Moment bei 45%. Ist das okay?

So sieht es aus
 

Anhänge

  • kb update.PNG
    kb update.PNG
    73,6 KB · Aufrufe: 55

skorpion68

gehört zum Inventar
Asus Laptop : V 20H2
Offensichtlich wolltest du anfangs nur auf deinem Asus Laptop auch Version 21H1 (Build 19043.985) installieren, eben so wie bei deinem Sony Vaio. Dies wäre aber das kleine Update hier KB5000736 Feature-Update Windows 10 21H1 19043 [Manueller Download] [2.Update] | Deskmodder.de gewesen und nicht das Beta- bzw. Release Preview Channel Update KB5003214.

Um das Beta- bzw. Release Preview Channel Update KB5003214 installieren zu können muss vorher das Servercing stack update (SSU) KB5003503 (ssu-19041.1022-x64.cab / ssu-19041.1022-x86.cab) installiert werden, siehe dazu auch mal hier Servicing stack updates (Windows 10) - Windows Deployment | Microsoft Docs. Generell würde ich aber noch warten bis es für alle freigegeben wird, der Grund dafür ist folgender:

1. Update KB5003214 in Version 2004, 20H2 und 21H1 (Build 19041.1021, 19042.1021 und 19043.1021) veröffentlicht am 17. Mai 2021.

2. Update KB5003214 in Version 2004, 20H2 und 21H1 (Build 19041.1023, 19042.1023 und 19043.1023) veröffentlicht am 21. Mai 2021.

Dieses Update ist wieder eines von denen die in mehreren Revisionen erscheint, bevor es dann offiziell als Vorschau-Update über Windows Update außerhalb des Windows-Insider-Programms angeboten wird.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Nichts, dieses Update ist nicht für normale Installationen gedacht es sei denn du möchtest Windows Insider werden.

PS: Hast du das Update KB5000736 auf deinem Asus Laptop installieren können?
 

charlotte 124

gehört zum Inventar
Beim Vaio wurde mir das Funktionsupdate als optionales über die update Suchfunktion angeboten, beim Asus nicht. Das hat mich die ganze Zeit irritiert.Allerdings hat das Update keine kb Nummer
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Dann war auf dem Sony möglichweise eine ISO für Insider zur Installation oder Reparatur genutzt?
 

charlotte 124

gehört zum Inventar
Mache erstmal ein Backup, danach installiere ich es. Gelöst, weil ich eigentlich resigniert habe, aber es läßt mir keine Ruhe.




Hat alles geklappt. Danke für eure Geduld, habe jetzt Version 21H1 (Build 19043.985). Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

charlotte 124

gehört zum Inventar
Nur noch man zum Verständnis, warum ich nach der kb nummer gefragt habe. Bei meinem Sony Vaio sah das update s. Anhang aus, und wurde mir über die automatischhe updatefunktion als optionales update angeboten.
 

Anhänge

  • 21H1 updateJPG.JPG
    21H1 updateJPG.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 41

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hättest Du bis heute gewartet, wäre es nun sowieso gekommen

 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ja, warum nicht? Bei mir auf einer jungfräulichen Home- Installation läuft es gerade auch

img_013.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben