Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update KB5005565 erzeugt Fehlermeldung 0x8007041D-0x90018

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Towanda2

gehört zum Inventar
Mit dem Laptop meines Mannes gibt es Probleme.
Ist ziemlich neu der Laptop mit Win 10 Home.
64 Bit.
KB5005565 erzeugt Fehlermeldung 0x8007041D-0x90018.
Kam beim Versuch mit Windows Up Date Assistent das Update zu installieren.

Kann mir jemand eine Hilfe geben?
 
Anzeige

Towanda2

gehört zum Inventar
Hab den ganzen Tag gerödelt.
Zurzeit steht es bei 20 %, da trat immer der Fehler auf.
Ich hoffe, der Laptop kommt auch noch zu dem Up Date.
Habe keinen Nerv mehr.
Sollte ich nicht klarkommen , muss mein Mann den in die Werkstatt bringen.
Bin mit meinem Latein am Ende.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Habe keinen Nerv mehr.
Bit sei mir nicht böse aber das ist jammern auf hohem Niveau, lieber wäre mir gewesen wenn du mitgeteilt hättest was du aus Beitrag #2 angewandt hast und mit welchem Ergebnis.

Sollte ich nicht klarkommen , muss mein Mann den in die Werkstatt bringen.
Wäre hier dann wohl das Beste weil ich nicht weiß was du mit deinem Latein noch durchgeführt hast.
 

Towanda2

gehört zum Inventar
Ja kann schon sein, dass es Jammern auf hohem Niveau ist.
Ich war einfach groggy, weil ich den ganzen Tag versucht habe, was ich konnte.
Irgendwann hab ich dann keine Nerven mehr dafür gehabt.
Man wird halt älter...
Ich hab keinen Erfolg gehabt mit dem Reset des Windows Update.
Habe das Tool benutzt und auch die Ratschläge befolgt.
Leider kam dennoch die Fehlermeldung.
Ich habe mit Eigenständigem Windowsupdate, mit Mini Updatetool, mit Dr. Windows Up Date pack alles ausprobiert.
Leider keinen Erfolg.
Stunden habe ich damit verbracht.
Danach hab ich erst mal geschlafen.
Nun werde ich es mal mit einem Inplace versuchen.
 

skorpion68

gehört zum Inventar
@Towanda2
Siehst du, du hast mehr unternommen als wir hier besprochen haben. So macht es aber wenig Sinn wenn der Gegenüber erst nachfragen muss.

Nun werde ich es mal mit einem Inplace versuchen.
Hierfür empfehle ich dir, dass du dir hier Windows 10 21H1 19043 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) unter Absatz Windows 10 21H1 updated_aug_2021 MVS (MSDN) Version die de-de_windows_10_consumer_editions_version_21h1_updated_aug_2021_x64_dvd_a1734374.iso herunterlädst und per Rechtsklick bereitstellst. Im sich öffnenden Explorer-Fenster kannst du dann gleich auf die Anwendung setup.exe klicken um das Inplace-Upgrade durchzuführen.
 

Towanda2

gehört zum Inventar
Hab bereits das neuste heruntergeladen.
Gebrannt und es läuft schon in dem Laptop.
Ist das denn falsch?
Bis auf das betreffende Up Date hat der Laptop doch alles.
 

Towanda2

gehört zum Inventar
Nö ich weiß gar nicht was das ist..UUP-dump. Ich hab das Tool von Microsoft Windows heruntergeladen und dann das ISO erstellt und gebrannt.
 

Towanda2

gehört zum Inventar
Vielen Dank für die Hilfe.
Es hat geklappt.
Laptop hat die aktuellen Updates darauf.
Muss ich dann nur noch mal bereinigen.
Damit der ganze Müll auch noch weg ist.
Bin total erleichtert.
Kann mir das gar nicht erklären, denn mein Mann macht mit dem Laptop nichts Dolles.
Er liest seine Sportnews und guckt ab und zu mit den Mediatheken App Filme oder Sendungen die ihn interessieren.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
@Towanda2 , das kannst Du selbst machen für den Beitrag der am besten geholfen hat :)


1632299719351.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben