Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update KB5012592 Installationsfehler – 0x800f0988

Herbiemonster

kennt sich schon aus
2022-04 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme bringt obenstehenden Fehlerausdruck. Eine Wiederholung bringt den gleichen Fehler.
Mein System:
Edition Windows 11 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎06.‎03.‎2022
Betriebssystembuild 22000.556
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.556.0
Gibt es Erfahrungen mit diesem Fehler?
 
Anzeige
Die in #2 beschriebene Lösung hat bei mir nicht funktioniert.
Die Reparatur gelang mir mit einem Inplace-Update. Die dazu nötige ISO-Datei habe ich von hier heruntergeladen. Achtung: richtige Version auswählen.
 
Dann empfehle ich auch ein Inplace Upgrade. Aktuelle Windows-ISO laden, bereitstellen, Setup starten und Windows im laufenden Betrieb neu installieren, dabei gehen keine Daten und Einstellungen verloren.

Download Windows 11

Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, diesen mit dem zugehörigen Removal-Tool entfernen und in Zukunft den Windows Defender verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben