Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update KB5016616 0x8007000d Fehler

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Bruno8500

kennt sich schon aus
Hallo,

ich kann das Update KB5016616 (Windows 10) nicht installieren. Es kommt immer der Fehler 0x8007000d. Wenn ich auf Wiederholen klicke, bricht es wieder ab mit gleichen Fehlercode.
Habe Win Update Ordner gelöscht (C:\Windows\System32\catroot2; C:\Windows\SoftwareDistribution) , Dienste gestoppt, sfc /scannow probiert und cache gelöscht. Mit dem Windows Update Tool hab ich's auch schon probiert, das findet keine neuen Updates zum installieren.

Sicherheitspatches und andere Updates können normal installiert werden. Nur dieses Update lässt sich einfach nicht installieren.

Grüße,
Bruno
 
Anzeige

rusticarlo

gehört zum Inventar
ich würde erst mal abwarten, bis Microsoft die ganzen Fehler dieses Updates beseitigt hat


sollte die bugbereinigte Version sich dann trotzdem nicht installieren lassen, kannst du immer noch die Inplace Upgrade Reparatur einsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruno8500

kennt sich schon aus
habe jetzt ein Inplace Upgrade gemacht was den Fehler behoben hat 👍
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben