Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kb5030509 lässt sich nicht installieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

skorpion68

gehört zum Inventar
Peter N. schrieb:
Das Windows Konfigurationsupdate kb5030509 lässt sich nicht installieren. Mehrmals Windows 11 gestartet aber jedes Mal ohne Erfolg. Die untenstehende Meldung kam immer wieder. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Ich habe einen HP 250. Win 11 Pro 22H2Anhang anzeigen 265205

@Peter N.
Habe für deine Anfrage in meinem Profil mal ein Thema erstellt. Leider kann ich den Anhang nicht öffnen und bitte dich diesen noch einmal an deine nächste Antwort hier anzufügen.
 
Anzeige
@skorpion68
ich fürchte, dieser @Peter N. hat seinen Beitrag löschen lassen.

1697899696319.png
 
Hier nochmals das Bild bzw. die Meldung von Windows Update. Ich bin absoluter Neuling hier bei Dr. Windows und kenne mich mit dem Programm bzw. der Handhabung hier nicht aus. Falls ich etwas falsch mache, bitte ich um Verständnis.
Screenshot 2023-10-07 172903.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja eigentlich nur da, dass es neu starten möchte. Ich vermute mal auch nach dem Neustart sieht es noch genauso aus?
Es gibt dort eine Knopf/Rubrik "Updateverlauf". Stehen da Fehlermeldungen warum das Update nicht installiert wurde?
Und deine genaue Windows Version wäre interessant. Also mit Buildnummer. Die kann man in den Einstellungen unter System->Info ... Windows Spezifikationen" kopieren.
 
Hallo Peter N.,
bitte gehe mal wie folgt vor:

1. Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit erhöhten Rechten wie folgt beschrieben:
und führe folgenden Befehl aus:
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Die Ausführung ist abgeschlossen, wenn du folgende Ausgabe siehst:
Code:
C:\Windows\system32>_