Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update KB954430 und KB973688: Fehlermeldung 0x800736FD

Celly

Herzlich willkommen
Hallio!

Ich hab mal wieder ein Windows-Update Problem, wie so oft mit diesem Rechner...

Die Updates KB954430 und KB973688 schlagen fehl. Es erscheint die Fehlermeldung: HRESULT: 0x800736FD - er bleibt erst bei der Veröffentlichung der Produktinformationen stehen und nach einigen Minuten kommt diese Fehlermeldung.

Ich hab auch versucht die Systemdateien von Windows zu überprüfen, was auch nicht ging. Fehlermeldung: "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten". Als Administrator habe ich die cmd aber ausgeführt...

Kann mir bitte jemand helfen? :cry:

VG

Celly
 
Anzeige

Celly

Herzlich willkommen
Danke für den Link. Den Thread hatte ich schon gesehen und alles ausprobiert, leider ohne Erfolg :(

Ich habe mal in meiner Windows-Update History nachgeschaut, seit wann sich das häuft mit den fehlgeschlagenen Updates und festgestellt, dass ich zu dem Zeitpunkt ein neues Programm installiert hatte (ArcGIS war's in meinem Fall). Ich hab jetzt mal mein System neu aufgesetzt und bin gerade dabei die Updates wieder zu installieren.

Melde mich, wenn ich weiß, ob's jetzt funktioniert :)

VG,

Celly
 

Celly

Herzlich willkommen
Hallio!

Also bisher laufen alle Updates wieder einwandfrei - ohne Probleme :) Allerdings hat er die besagten Updates für msxml 4.0 noch nicht benötigt. Anscheinend hab ich noch kein Programm drauf, das damit arbeitet. (Macht das Sinn? Ich hab woanders gelesen, dass das 4.0 schon veraltet sei und häufig 6.0 verwendet wird.)

VG

Celly
 

Celly

Herzlich willkommen
Moin! :)

Oh, dankeschön! (y)

Jetzt stell ich mir - als nicht so ganz bewanderter Nutzer - die Frage: wozu brauche ich dieses MSXML eigentlich? Muss ich mir das 6.0 überhaupt installieren oder kommt das von allein wieder mit nem Programm mit, wenn es das benötigt? :angel

VG

Celly


PS: Sorry für die dumme Frage...
 
B

bulli

Gast
Wann eine Anwendung das benötigt wird mit Sicherheit darauf hingewiesen.
in dem Link sind von Microsoft einige Sachen erkärt warum und wozu, einfach mal nachlesen. ;)
 
Anzeige
Oben