Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Kein App Zugriff unter Windows 10

Mifaka

bekommt Übersicht
Hallo,

habe folgendes Problem.

Seit kurzem habe ich keine Internetzugriff mit den Apps unter Windows 10.
Getestet habe ich Edge, Dr.Windows, Groove Music App, Mail App und ein paar andere.
Eigenartigerweise funktioniert es wenn ich die Internetverbindung über meinen UMTS Stick oder per WLAN Hotsport von meinem Handy herstelle.
Mit Programmen wie Internetexplorer und Opera bekomme ich zugriff.
Habe nun schon viel gegoogled, aber bisher nicht fündig geworden. Jemand eine Idee?

Achso, Verbunden bin ich über einen Telekom Speedport Hybrid Router.

Gruß
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
@build10240,

Unter Einstellungen/Netzwerk und Internet/Proxy mal alle Schalter auf Aus stellen.

Der TE hat geschrieben dass der Internetexplorer und Opera ins Netz können. Ausserdem benutzt Opera nicht die Proxyeinstellung des Systems, genauso wie Firefox.
 

Mifaka

bekommt Übersicht
Da mit dem Antivirus war auch mein erster Gedanke. Habe sie dann auch deinstalliert, ohne erfolg.

Proxy ist auch aus. Habe Win 10 sogar neu installiert.
 

Mifaka

bekommt Übersicht
Habe gerade mal Thunderbird installiert. Auch dabei scheint der gleiche Fehler auf zu treten, also beschränkt es sich nicht nur auf Apps.
 

sunrise

gehört zum Inventar
aha...dann kannst Du den Qualcomm Atheros Treiber installieren unter Win10...hier mal ein Link: Download Qualcomm Killer Wireless-N 1202 Network Adapter WLAN Driver 1.1.38.1281 for Windows 7, Windows 7 64 bit, Windows 8, Windows 8 64 bit, Windows 8.1, Windows 8.1 64 bit - Softpedia oder aber Du guckst direkt bei www.atheros.cz und lädst Dir dort den letzten Treiber für Win8.1 runter...für WLAN wäre das der 10.0.0.308 und LAN 2.1.0.20 ...die verwende ich auch und die laufen einwandfrei unter Win10...gibt eh keine speziellen Win10 Treiber von denen :)

PS: falls Du auch Probleme mit Bluetooth hast, der installierte Treiber von Win10 funzt auch nicht richtig, hier wäre die Bluetooth Suite Version 8.0.1.314 zu installieren, dann geht auch das alles (Handy, Mouse usw.)
 

Mifaka

bekommt Übersicht
Also Treiber hab ich installiert und ich glaube das es ähnlich ist wie vorher. Was mir aber aufgefallen ist, das wenn ich im Killer Networkmanager einen "Test der Internetgeschwindigkeit" durchführe, funktioniert alles. Der Test selber schlägt fehl und ab diesem Zeitpunkt funktionieren die restlichen Verbindungen auch nicht mehr.
 

Mifaka

bekommt Übersicht
Das ist ein Programm das mit dem Treiber installiert wurde. Da ich da nicht selber drauf gekommen bin, das es daran liegen kann. Habe sie nun deaktiviert und nun geht alles wieder. Muss nun nur noch einen weh finden diese zu deinstallieren.
 

MSFreak

gehört zum Inventar
:wand:wand Das glaub ich doch jetzt nicht! Kannst du uns mal bitte mitteilen welcher "Treiber" dies gemacht haben soll.
@Alle ... und für die Zukunft, Programmdownload immer nur vom Hersteller und Installation nur Benutzerdefiniert !
 

build10240

gehört zum Inventar
Vermutlich ist einer der folgenden Netzwerkadapter verbaut:
Wird der

Kann man den Treiber nicht ohne diese Zusatzsoftware installieren? Bei Netzwerkadaptern von Intel ist das beispielsweise möglich auf die PROSet-Software zu verzichten und nur den Treiber zu installieren.
 

sunrise

gehört zum Inventar
@MSFreak...beim HErsteller bekommst Du aber nicht immer die aktuellsten Treiber! Gerade Qualcomm / Atheros...da funktionierte bei mir auf dem Läpptop der Windows 10 Treiber auch nicht wie er sollte....Bei Acer im Download der war z.B. noch älter! Also manchmal hilft doch der Download beim Adapterhersteller selber...wollt's nur mal so in den Raum stellen :)
 

MSFreak

gehört zum Inventar
@sunrise,

Nur beim Hersteller bekommst du verifizierte Treiber ! Du siehst ja, bei anderen "Anbietern" bekommst jeglichen unnützen und "gefährlichen" Beipack mitgeliefert. Und nicht verifizierte Treiber und Programme machen das System instabil. Das sieht man ja an den vielen Threads.
 

Mifaka

bekommt Übersicht
Also einmal der Treiber hier

Download Qualcomm Killer Wireless-N 1202 Network Adapter WLAN Driver 1.1.38.1281 for Windows 7, Windows 7 64 bit, Windows 8, Windows 8 64 bit, Windows 8.1, Windows 8.1 64 bit - Softpedia

Aber außerdem der Original Treiber von der Dell Seite.

Qualcomm Killer Wireless-N 1202 Driver Details anzeigen
XPS-18_Network_Driver_H1PPT_WN32_10.0.0.318_A00.EXE | Update Package for Microsoft® Windows® (173 MB)
Netzwerk
Veröffentlichungsdatum: 21 Jul 2015
Letzte Aktualisierung: 22 Jul 2015
Empfohlen
Version 10.0.0.318,A00

Bei beiden wird diese extra Software mit installiert. Diese hatte ich vorher gar nicht gesehen
 

sunrise

gehört zum Inventar
...bei Atheros selber gibt's nur Treiber...kein "Beipack", die würden sich ja selber ins Knie schiessen :D ...aber, macht ma, Hauptsache es geht :)
 
Oben