Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Audioeingang! Was nun?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Sunlion

nicht mehr wegzudenken
Mein Dell Optiplex 7760 AIO hat anscheinend keinen richtigen Audioeingang. Bei älteren Modellen bin ich über die 3,5-mm-Klinke reingekommen, um Audiosignale mitschneiden zu können. Das hat dieser AIO aber nicht. Nur einen Ausgang hinten und einen kombinierten Ein-Ausgang seitlich für ein Headset, der aber vermutlich nur Mono reingeht (?).
Welche technischen Möglichkeiten gibt es noch, Audiosignale aus den Cinch-Ausgängen eines Mischpults mit diesem Computer aufzunehmen? Irgendwelche Adapter auf USB vielleicht?



Ich glaube, es hat sich erledigt. Hier steht, dass der seitliche Anschluss auch als Eingang konfigurierbar ist. Ich muss also nur noch rauskriegen, wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Da wird so ein Anschluß verwendet:

1656530106899.png
 
Bei mir fragt niemand was. :(

@MSFreak: Headset ist nicht das Problem, das klappt schon. Aber der Eingang des dazugehörigen Mikros ist nur Mono, ich benötige aber Stereo.
 
Falls das nur ein Mikrofoneingang ist, kannst du da sowieso kein Line mit verbinden. Der Pegel ist viel zu hoch.
 
"Universelle Audiobuchse" ist ja mal sehr präzise ausgedrückt auf der Dell-Webseite... das kann alles heißen.

Naja, wenn ohnehin eine Lösung durch ein externes Audio-Interface gefunden wurde, ist es ja auch egal. ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben