Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kein Bild, Bildschirm bleibt beim PC-Start schwarz

sigmar39

treuer Stammgast
Hallo,
ich bin nun echt mit meinen latein am ende.

zur sache,

1, mein schwiegervater wollte in seinen alten rechner eine 200gb platte einbauen,der is wirklich alt ein 700 mhz.

wir bauten sie normal ein wie mans macht und gingen an das netz und nun staune der bildschirm blieb schwarz. dann wieder alles raus auf alt und das selbe spiel.
so ich nam ihn nun nachhause und hing ihn an meinen an sgte er no signal, baute vga aus andere rein das selbe allse raus nein eingesteckt nicht immer das selbe, gin zur frau den pc macht ihn da an nichts. was is nun los dachet ich.

so nun zu 2.

mein auch schon in die jahre gekommener pc ca 6 jahre war fast 3 jahre im keller wollte ihn für den schw. herrichten da das selbe prob kein signal bei digitalen und analog. das verstehe ich überhaupt nicht. alle kaben sind in ok.

hofe ihr könnt mir weiter helfen, lieben dank sigmar

Anzeige
AW: Kein Bild

Dein Text ist echt schwer zu lesen. Ganze Sätze und paar Satzzeichen machen vieles verständlicher ;)

Hast du den Monitor richtig angeschlossen? Viele PCs haben zwei Grafikkarten eine onboard und eine Gesteckte PCI-E /AGP Grafikkarte. Wenn da zwei Grafikkartenanschlüße sind immer den untersten benutzen. Eine weiter möglichkeit wäre das der Monitor mehrere anschlüße hat und auf den falschen eingestellt ist zb auf DVI eingestellt und per VGA Angeschloßen. Das müstest du am Monitor einstellen. Die Tips funktionieren nur unter der voraussetzung das der PC sonst ok ist.

Gruß Scotty

hallo, danke für die antwort.

nun ich habe am pc und monitor je einen digitalen und analogen anschluss und bei beiden kam no signal.

die pc´s sin in ordnung.
danke für die antwort sigmar

Gehen wir Systematisch ran. Wenn die PCs in Ordung sind kommt ja nurnoch der Monitor oder die Kabel in frage. Der Monitor ist ok? Haben die PCs zwei Grafikkarten? Du bist dir absolut sicher alles richtig angeschlossen zu haben. Überprüfe bitte nochmal alles ganz genau das passiert sehr oft das man sich da vertut.

Gruß Scotty

Anhand der Fehlerbeschreibung würde mich interessieren, ob der PC beim POST (Power-On-Self-Test) eine Rückmeldung gibt. Im Normalfall gibt ein kurzes piepen an, das alles in Ordnung ist. Piept der PC hingegen öfter, dann gibt es durchaus ein Problem am PC.

Wegen dem Alter des PCs wird wahrscheinlich eine AGP-Karte verbaut sein. Vielleicht ist dein AGP-Slot bei der Bastel-Aktion beschädigt worden. Hast du eine PCI-Grafikkarte (nicht PCIe!), die du mal im System testen könntest?

Anzeige
Oben