Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Bluetooth mehr

Kugelbrecher

kennt sich schon aus
Wie kann das sein; nach dem Einschalten von meinem Vivobook kein Blutooth mehr. Also nicht weg, sondern verschwunden.
Im Gerätemanager ist ein unbekanntes USB Gerät. Das ist alles. Hatte das gleiche Problem vor einem halben Jahr, da half nur noch neu aufsetzen
 
Anzeige
Guten Morgen @Kugelbrecher!
  1. klicke im Gerätemanager auf das unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste und wähle "Eigenschaften". Dort klickst du auf den TAB "Details" und wählst in der Auswahlliste "Hardware ID". Mit dieser ID kannst du im Internet nachschauen, was für ein Gerät das ist.
  2. Mit der genauen Bezeichnung von deinem VivoBook gehe auf die Homepage von Asus. Wähle dort "Support", und dann "Treiber & Tools". Dort kannst du dir die Treiber zu deinem VivoBook herunter laden, auch den für Bluetooth. Installiere den Treiber neu.
Ich hätte dir ja den Treiber verlinkt, aber ich weiß nicht die genaue Bezeichnung deines Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @Ari45
Das hab ich alles schon hinter mir. Habe das Problem ja schon länger. Da ging es noch mit Treiber neu installieren. Aber heute ist wieder schluss. Es ist wie verhext. Egal wo ich schaue, mein Rechner hat kein Blutooth
 
mach uns bitte mal eine Systemübersicht mit Hilfe von HWInfo und zwar genauso wie Mark es im folgenden Thread beschrieben hat

 
Anzeige
Oben