Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Bootmanager auf neuer SSD

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen

FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
@der.Matthias sorry keine Reaktion von Beitrag #95 đŸ€Ź
Test der SSD ? mit dem Programm hast du viele Möglichkeiten, vielleicht hilft schon den PSID-Wert auf Standard zurĂŒckzusetzen ?
hast du untersucht ob die Firmware aktuell ist ?
Persönlich bin ich ĂŒberzeugt das die SSD defekt ist !;)

Gruß đŸ˜·
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
hiermit kommst du direkt zum entsprechenden Post
 
Ich habe einen Selbsttest durchgefĂŒhrt: Alles einwandfrei
Danach bin ich auf PSID gegangen und habe diese Nachricht bekommen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Raid oder aktive VerschlĂŒsselungen fĂŒr das System sind, aber es gibt auch den Punkt. Laufwerk ist kein Boot laufwerk, was nochmal bestĂ€tigen wĂŒrde, das zwar alle Boot dateien installiert sind, aber die SSD nicht mit dem Mainboard kompatibel ist, oder???
Crucial screenshot.png
 
@der.Matthias

In #95 sowie #121 hat dich @hansjorg71 gefragt wegen der aktuellen Firmware der SSD, siehe auch dein Screenshot.
Hier kannst du ĂŒberprĂŒfen, ob diese aktuell ist. Falls nicht, wird dies angezeigt und kannst dann aktualisieren.
 
Also funktioniert die SSD im laufenden Windows einwandfrei. Ignoriere das mit der PSID. Selbst wenn eine gesetzt wĂ€re, wĂŒrde das nur das AusfĂŒhren von Secure Erase verhindern.
 
@der.Matthias
Ich lese die meiste Zeit mit, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo die Probleme sind, die SSD als Boot-Laufwerk einzurichten.
Ich habe selbst eine Crucial SSD, und zwar die MX500 256 GB.

Edit:
Wir sind nun mittlerweile bei 129 Posts, und die Angelegenheit kommt nicht vorwÀrts bzw. zu einem erfolgreichen Ende.
Bestimmt hast du die SSD in einem anderen PC testen können, ob diese dort erkannt wird. Falls nicht, kannst du dies nachholen?
 
@Alice Das problem ist, dass bei einer Windows installation auf der SSD zwar alle Bootdatein+Startpartition erstellt werden, im BIOS jedoch nicht der Eintrag "Boot Manager: Crucial..." auftaucht und ich somit Windows nicht booten kann:)

Deshalb vermute ich ein KompatibilitÀtsproblem zwischen dem Mainboard und der SSD

Das ist jetzt aber auch eigentlich nicht mehr soo schlimm, da mein PC durch eine Windows neuinstallation auf der HDD schon deutlich schneller lÀuft, was mein eigentliches Ziel war
Es wĂ€re natĂŒrlich trotzdem schön das Problem zu lösen aber wenn nicht geht dann gehts eben nicht

So, ich hoffe ich habe damit alles ganz gut zusammengefasst:)
 
Ob da wirklich die richtigen Bootdaten in der EFI-Partition erstellt wurden, muss erst noch ĂŒberprĂŒft werden. Ich habe jetzt Zeit...
 
Nein, das geht nicht. Ich gehe aber davon aus, dass man die SSD ĂŒber die EFI-Partition der HDD booten kann.
Dann wĂŒrde das Windows dort auch mit voller SSD Geschwindigkeit laufen.
 
Ich habe mir Teamviewer gerade heruntergeladen.
soll ich die daten vonder HDD sichern? ich habe nÀmlich schon angefangen einige Programme wieder zu installieren und es wÀre blöd wenn die wieder weg sind
 
Das nicht, aber als ich das letzte mal befehle in die eingabeaufforderungen reingeschrieben habe, musste ich windows neu installieren😅
Dann gib mir eben noch 5min um das wichtigste zu sichern
 
Klar doch. ID und Passwort aber nur ĂŒber PN (Unterhaltung beginnen).

Verdammt! TeamViewer schmeißt mich immer nach einer Minute raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Porky ich hatte erst Hoffnung aber letztlich hat es doch nicht funktioniert😱
Wenn ich den PC starte kann ich zwar aus 2 Betriebssystemen auswÀhlen, doch wenn ich die SSD auswÀhle kommt der Fehlercode 0xc000000e der PC/das GerÀt muss wiederhergestellt werden
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen

FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben