Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kein Drucker in der Heimnetzgruppe

D

DisziJoe

Gast
Hallo, ich hoffe, das Thema wurde nicht schon anderswo breitgetreten, falls doch sorry!

Habe nen PC (7 Home Premium 32) und ein Notebook (7 Home Premium 32), sind beide in einer Heimnetzgruppe, auf Dateien hab ich auch Zugriff, aber der Drucker (Epson BX300F /hängt am PC) kann vom Notebook aus werder Gesehen noch Genutzt werden...(Drucker ist freigegeben) Benutze Zonealarm basic, Anpingen geht in beide Richtungen... Wo liegt mein Fehler? Hilfe bitte! THX!
 
Anzeige
Die Druckertreiber müssen auf beiden Rechnern installiert sein und der Drucker muß als Standarddrucker eingestellt sein. Auf dem PC muß zusätzlich die Netzwerkfreigabe aktiviert sein.
 
Ist Alles so, ich kann auch vom Notebook aus drucken, aber warum seh ich den Drucker in der Heimnetzgruppe trotz Freigabe nicht?:geheule:geheule:geheule
 
Schau doch mal in Deinem Laptop unter Geräte und Drucker.Dort muss er aufgeführt sein.Im Netzwerk ist er nicht unbedingt zu sehen.
Unter Geräte und Drucker sollte Dein PC Name und Drucker angezeigt sein.Dann einfach auf Standard wählen und fertig.

Wenn er nicht angezeigt wird,dann versuch es mit neuen Drucker hinzufügen und dann Netzwerkdrucker suchen.



Greetz
 
Anzeige
Oben