Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Kein Einrichtung der T-Online Mails in der Android Outlook App möglich

kwmenden

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Outlook App für Android. Ich bekomme meinen T-Online Account nicht installiert, weil scheinbar etwas mit den Passwörtern/Kennwörtern nicht stimmt. Ich habe das jetzt schon x-mal kontrolliert, aber bei T-Online nur 1 Passwort gefunden. Bei der App-Einrichtung werden aber 2 Kennwörter/Passwörter abgefragt und zwar für den Eingangs- und Ausgangsserver. Ich habe das eine Passwort bei beiden eingetragen. Ich vermute, daß da das Problem liegt.

Folgende Prozedur habe ich durchgeführt: Telekom Postfach in der Microsoft Outlook App einrichten

Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Viele Grüße

Karl-Willi Menden
 
Anzeige
Braucht man nicht bei T-Online ein "app-spezifisches" Passwort, das abweicht von dem Passwort, mit dem man sich im Browser an T-Online anmeldet?
 
Braucht man nicht bei T-Online ein "app-spezifisches" Passwort,
Richtig.
In den Einstellungen des Mailkontos muss man ein zusätzliches Kennwort für den Clientabruf angeben.
Das Kennwort für den Webmail-Login funktioniert so nicht über den Client, wenn man nicht bewusst für den Client das gleiche Kennwort für POP/IMAP in den Konteneinstellung bei T-Online hinterlegt.


Die Outlook-App (je nach genauer Version) will für die Verbindung zu T-Online die Exchange-Schnittstelle (und die zugehörigen Ports und Protokolle) verwenden. T-Online bietet das aber nur POP3 und IMAP.
Das ist also ein Fehler in Outlook für Android, das hier automatisch das falsche Protokoll vorgegeben wird und sich auch nicht ändern lässt. Wenn man eine derartige Version installiert hat, bekommt man das gar nicht verbunden.
 
Hallo und willkommen :)

Zur Überprüfung könntest du mal versuchen, dich mit dem Passwort im Webmailer unter News & E-Mail bei t-online.de | Politik, Sport, Unterhaltung & Ratgeber einzuloggen.
Hallo Martin,
Vielen Dank für Deine Antwort!
Der Link ist bei mir standardmäßig eingestellt, da logge ich mich jeden Tag ein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es an dem Passwort liegt.
Outlook ist gerade erst auf meinem Rechner installiert worden. Ich habe jetzt gesehen, dass dort für meine T-Online E-Mail der Ordner "Gesendete Elemente" fehlt. Vielleicht hat es damit zu tun.
Viele Grüße
Karl-Willi

Richtig.
In den Einstellungen des Mailkontos muss man ein zusätzliches Kennwort für den Clientabruf angeben.
Das Kennwort für den Webmail-Login funktioniert so nicht über den Client, wenn man nicht bewusst für den Client das gleiche Kennwort für POP/IMAP in den Konteneinstellung bei T-Online hinterlegt.
Gibt es eine andere App bzw. Möglichkeit? Eigentlich will ich nur einen speziellen Ton auf dem Handy, wenn eine Mail von einer bestimmten Adresse kommt. Mit Outlook soll das angeblich gehen. Ich bin aber nicht auf Outlook auf beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte mit jedem Mailprogramm möglich sein. Google Mail ist ja schon vorinstalliert, und eigentlich packt jeder Android-Hersteller nochmal seinen eigenen Mail-Client drauf.
 
Wo kann ich bei T-Online dieses zusätzliche Kennwort für den Clientabruf eingeben. Ich habe es bei den Einstellungen leider nicht gefunden.
 
Du must das Passwort auf der T-Online Seite unter deinen Kontoeinstellung eintragen. Also T-Online Webseite aufrufen, mit deinem User einloggen und dann bei den Maileinstellungen steht Passwörter.
Dort gibt es 2 Stück einmal Telekom Login und dann Passwort für Emailprogramme.
 
Ich hänge mich an dieses Thema mit dem gleichen Problem mal dran:

Über die Windows Mail-App kann ich meine Email-Konto bei T-Online problemlos mit Outlook verknüpfen. Nicht jedoch über Outlook für Android. Dort erhalte ich jedes Mal nach Abschluß der Konfiguration einen Timeout-Fehler.
(Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server)..

Viel kann ich ja nicht eingeben:
Zunächst Email-Adresse bei T-Online
In der nächsten Maske ist aktivesync.t-online.de vorgegeben. Ich muss nur noch das Passwort und den Kontonamen eingeben. Nach Bestätigung kommt sofort die Fehlermeldung.

Versuchsweise habe ich beim Server "activesync" durch "secureimap" ersetzt. Hilft auch nicht.
Das Passwort ist das gleiche wie für die Windows Mail-App.
Leider gibt es keine erweiterten Einstellungen in der Android-App, um Eingangs-/Ausgangs-Server und Ports einzustellen.

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
 
Ist ja schon eine Weile her.
Vielleicht hat aber jemand noch immer das Problem. Lösungen im Internet habe ich nirgends gefunden. Der Service ist ratlos.

Richtig ist:
-Gesondertes Kennwort einrichten
- secureimap Server und die Angaben von t-online verwenden

Man muss dann vor der manuellen Eingabe der Daten auf das Fragezeichen oben rechts drücken und ganz unten IMAP auswählen.
Es erscheint eine neue Eingabemaske.
Danach hat es funktioniert.
 
T-online braucht ein Extra-Passwort für fremde E-Mail-programme, das muss bei T-online eingerichtet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben