Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

kein Fullscreen bei Videos

realkami

treuer Stammgast
Wieso geht auf DrW noch immer kein Vollbild bei Youtube? :'( (Sowohl auf SP mit Win8.1, als auch auf Desktop mit Win10TP)... :'(
 
Anzeige

realkami

treuer Stammgast
Entschuldigt bitte nochmal mein Offtopic:
Kann mir bitte jemand mit Ahnung erklären warum ich auf DrWin keinen "Fullscreen-Button" im Youtube-Player sehe?
Habe die beiden Halo Videos gerade auf einer anderen Seite (auch eingebettet) angesehen. Der Embedd-Code dort:
<iframe width="605" height="340" src="https://www.youtube.com/embed/tHQiYPiNVEE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
(Hier waren die vollen Youtube-Controls Sichtbar und nutzbar)

Zum Vergleich der Embedd-Code von DrWin:
<iframe width="603" height="367" src="https://www.youtube.com/embed/tHQiYPiNVEE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
(Hier ist lediglich der "Später ansehen" und "Youtube"-Button sicht- und nutzbar)

Kann es Sein, dass diese zwei Pixel (605 vs. 603 breite) es ausmachen, dass der Fullsceen-Button nicht angezeigt wird?

Der Hinweis mit dem Youtube-Symbol geht leider nicht. Da kann ich lediglich auf die Youtube-Seite gehen.. Aber dieser Umweg ist eigentlich unnötig. Es klappt ja auf anderen Seiten auch?!...
 

realkami

treuer Stammgast
Hallo nochmal und danke für die Antwort!

Das habe ich schon gelesen, aber leider ist das keine Antwort von Martin gewesen, weshalb der Vollbildschirm-Knopf nicht funktioniert bzw. garnicht angezeigt wird. :( Das geht weiterhin nicht. (Das es Automatisch in den Vollbildschrim springt möchte ich natürlich ebenfalls nicht).
Nur die Option, die es bei mir wirklich NUR bei DrW nicht gibt.. das verstehe ich einfach nicht. AUf wirklich jeder Seite die ich versucht habe mit eingebetteten YT-Videos sehe ich den Vollbildschirm-Knopf. Also schließe ich daraus dass es nicht an meinem Browser (IE-Touch des Surface Pro bzw. am Desktop: Firefox & IE10) liegt.

Wie gesagt: Der einzige unterschied den ich bisher ausmachen konnte, ist, dass auf anderen Seiten die Breite des eingebetteten Videos marginal größer ist. Kann das den Ausschlag geben?
 

Manta1102

Ohne Titel
Der einzige bei dem es wohl klappt ist Don Smeagle, aber der hat uns noch nicht verraten was bei seinen Browsern anders eingestellt ist als bei uns.;) Aber evt. äussern er oder Martin sich ja noch dazu.
 
G

Gast598

Gast
Cookies löschen!
Die Webseite in unterschiedlichen Browser-Modis darstellen!
Addons deaktivieren!
 

realkami

treuer Stammgast
Der einzige bei dem es wohl klappt ist Don Smeagle, aber der hat uns noch nicht verraten was bei seinen Browsern anders eingestellt ist als bei uns.;) Aber evt. äussern er oder Martin sich ja noch dazu.
Das könnt er ruhig mal verraten^^

@KnSN:
Cookies gelöscht -> neu ausprobiert: Keine Änderung... -.-
Auch im Privat-Modus nichts... Firefox Neuinstalliert -> Keine Änderung...

Mal noch nebensächlich etwas anderes was ich komisch finde.. Stimmt hier nur bei mir die Forum-Uhrzeit nicht? (Am PC ist sie richtig) Aber der Post von KnSN ist "Heute, 10:04"... und in wirklichkeit ist es 12:04 gewesen...^^
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wie schon in dem verlinkten Thread gesagt, habe ich keine Ahnung, warum das bei manchen Leuten zu sehen ist und bei manchen nicht. Ich schließe daraus in jedem Fall, dass ich es nicht beeinflussen kann und dass es daher auch keinen Sinn macht, auf Fehlersuche zu gehen. Zumal ich ja nicht mal weiß, wo ich ansetzen müsste.

Edit: Wegen der Sommerzeit: Schau mal in Deine Einstellungen: http://www.drwindows.de/profile.php?do=editoptions
ziemlich weit unten gibt es verschiedene Optionen, "automatisch erkennen" sollte eigentlich klappen.
 

realkami

treuer Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast598

Gast
Mal noch nebensächlich etwas anderes was ich komisch finde.. Stimmt hier nur bei mir die Forum-Uhrzeit nicht? (Am PC ist sie richtig) Aber der Post von KnSN ist "Heute, 10:04"... und in wirklichkeit ist es 12:04 gewesen...^^

Da ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung.
Die Gültigkeit der Software ist abgelaufen: Datum und Uhrzeit korrigieren!

Das passiert mir gelegentlich dann, wenn nach einem CMOS-BIOS - Reset das Datum respektive die Uhrzeit auf den Moment der Firmware-Aktualisierung des BIOS zurückgesetzt worden ist. Der Google Chrome und der Internet Explorer verweigern da sogar den Aufruf von Webseiten, bzw. die Server unterbinden den Zugriff der Sicherheit wegen. Wenn nur die Uhrzeit um ein paar Stunden abweicht, so kann es ebenso zu eingeschränkter Konnektivität kommen, je nachdem wie die Synchronisation des jeweiligen Dienstanbieters konfiguriert ist.
 

realkami

treuer Stammgast
Da ist wahrscheinlich des Rätsels Lösung.
Die Gültigkeit der Software ist abgelaufen: Datum und Uhrzeit korrigieren!

Das passiert mir gelegentlich dann, wenn nach einem CMOS-BIOS - Reset das Datum respektive die Uhrzeit auf den Moment der Firmware-Aktualisierung des BIOS zurückgesetzt worden ist. Der Google Chrome und der Internet Explorer verweigern da sogar den Aufruf von Webseiten, bzw. die Server unterbinden den Zugriff der Sicherheit wegen. Wenn nur die Uhrzeit um ein paar Stunden abweicht, so kann es ebenso zu eingeschränkter Konnektivität kommen, je nachdem wie die Synchronisation des jeweiligen Dienstanbieters konfiguriert ist.

:D :D Ooooder... es war einfach die falsche Zeitzone (wie schon von Martin geschrieben) in den Einstellungen eingestellt ^^ Vollbildschirm geht leider trotzdem nicht (wäre auch eine zu schön einfache Lösung gewesen :) )
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hier mal meine Einstellungen im aktuellen FF

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg
 

Manta1102

Ohne Titel
Ich habe es hinbekommen.

1. Das Video mit der rechten Maustaste anklicken und unten siehe Pfeil klicken.Dr. Windows 001.jpg
2. Auf Standart Player verwenden klicken. Der Flashplayer muß aber installiert sein.Dr. Windows 002.jpg

3. Die Dr Windows Seite neu aufrufen oder auf aktuallisieren klicken.
Und siehe da der Vollbildmodus geht wieder auszuwählen.
Dr. Windows 003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

realkami

treuer Stammgast
Habe gerade ebenfalls einen Workaround herausgefunden:

Im IE11 (Win10TP) habe ich Drwindows.de unter Extras->Einstellungen der Kompatibilitätsansicht einfach zur Liste hinzugefügt und die Seite neu geladen... e voila: Fullscreen-Knopf erscheint!!!

EDIT:
Juhuuu! Auf dem Surface Pro (Win8.1) klappt es auch mit der Kompatibilitäts-liste.. Einfach auf dem Desktop-IE DrWin in die Liste einfügen, den Touch-IE schließen und beim nächsten öffnen gibt es auch einen Vollbildschirmknopf :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manta1102

Ohne Titel
Schau an, jetzt haben wir schon 2 Möglichkeiten gefunden wie es umzustellen geht.
Dafür das wir uns nicht auskennen(ohne Ahnung) schon ganz gut. :ROFLMAO:
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Da wird das Video zu alt sein für HTML5 , :D gut zu wissen wie man dann umstellt :)

Viele YouTube-Videos werden in unterstützten Browsern mit HTML5 wiedergegeben. Wenn dein Browser den HTML5-Player nicht standardmäßig verwendet, kannst du einen entsprechenden Antrag stellen.

die Betonung liegt auf Viele (aber nicht alle) :)

https://www.youtube.com/html5
 
Anzeige
Oben