Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Internet mehr...Netzwerkadapter kaputt ?

SnapTrap

Erster Beitrag
Hallo liebe Community,

Habe gestern Probleme mit meinem Headset gehabt als ich dann neu gestartet habe ( de pc , WIndows 8.1 64bit ),
Hatte ich aufeinma kein Internet mehr... Alles was mit Netzwerk zutun hat ging nicht mehr... Kein Bluetooth kein internet kein vpn NIX. Wenn ich jetzt im Geräte Manager nachschaue sehe ich das mein qualcomm atheros ar5bwb222 wireless network adapter nicht mehr geht . Beim Gerätestatus steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

{Vorgang fehlgeschlagen}
Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
"
Wenn ich auf Probembehandlung gehe kommt da ich soll mein PC mit einem Ethernetkabel anschließen( habe ich grade drann) Aber das hilft mir jetzt auch nicht mein Adapter zu reparieren xD... Wenn ich dann jetzt den Treiber aktualisieren will kommt da das bei der Installation des Treibers ein Fehler aufgetreten ist und dann wieder das mit dem " Gerät kann nicht gestartet werden ( Code10) ....

BITTE HILFT MIR !!!


M.f.g SnapTrap


P.S: Habe grade gemerkt das genau das gleiche Problem mit dem High Definition Audio Bus / Controller ist. Im Gerätemanager son gelbes ausrufezeichen davor und bei Gerätestatus wieder das glciehe wie beim Adapter. Zudem Sind 2 Unbekannte Geräte aufgetaucht in meinem Geräte-Manager.. 0 Infos bei Eigenschaften.. Alles unbekannt, soll ich die mal deinstallieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Da wurde irgendwas im Bereich der HAL (Hardware Abstraction Layer) beschädigt. Das hat schlimmstenfalls eine komplette Hardware-Neuerkennung nach sich gezogen. Ich würde jetzt alles überprüfen, ob da (die richtigen) Treiber installiert sind. Das ist nach so etwas eigtl nur der Fall bei Komponenten, die von Windows Update versorgt werden, bzw ohne Internetzugang(Wlan geht ja auch net) aus der lokalen Treiberdatenbank.
 
Anzeige
Oben